Die Do Investment AG (Do) erweitert die Produktpalette mit dem Do – Global Bonds (ISIN: LU1980857400). Der Fonds ermöglicht es Anleiheinvestoren, am Rentenmarkt zu partizipieren und durch flexible Steuerung proaktiv globalen Marktentwicklungen zu begegnen.
Beim Do – Global Bonds handelt es sich um einen globalen, fundamentalen und Benchmark-unabhängigen Rentenfonds, der ausschließlich in Einzelemittenten investiert. Die taktische Allokation erstreckt sich über Staatsanleihen, Pfandbriefe und Unternehmensanleihen im Investmentgrade-Bereich. Die dynamische Gewichtung der Assetklassen, die je nach Marktlage angepasst wird, ermöglicht eine flexible Steuerung des Portfolios. Die durchschnittliche Duration liegt zwischen vier und acht Jahren, kann aber temporär ober- und unterhalb davon liegen. Der Fonds ist grundsätzlich Euro-denominiert, kann aber auch in Fremdwährungen investieren.
„Nachdem wir zu Jahresbeginn mit dem Do – Global Alpha Investoren eine bewährte, offensive Aktienstrategie zugänglich gemacht haben, möchten wir unser Spektrum mit dem Do – Global Bonds abrunden“, erklärt Dr. Dirk Rüttgers, Vorstandsvorsitzender von Do. Der neue Rentenfonds eignet sich unter anderem als risikodämpfende Ergänzung im Gesamtportfolio, beispielsweise als Gegengewicht zu offensiveren Anleihe- und Aktienfonds. Zudem lässt sich mit ihm auch ein Anlageschwerpunkt setzen, etwa, wenn institutionelle Anleger aus regulatorischen Gründen nur in den Anleihemarkt investieren können.
Dazu David Wehner, Senior Portfoliomanager bei Do und verantwortlich für den Fonds: „Mit dem Do – Global Bonds reagieren wir auf die gestiegene Volatilität an den Kapitalmärkten und wachsenden Herausforderungen speziell im Rentenbereich. Ob als strategische Beimischung im Gesamtportfolio oder als Anlageschwerpunkt, der Do – Global Bonds entspricht insbesondere den Bedürfnissen institutioneller Anleger.“
Über den Do – Global Bonds:
ISIN: LU1980857400
WKN: A2PG07
Mindestanlagesumme: keine
Ertragsverwendung: ausschüttend
Über die Do Investment AG:
Die Do Investment AG ist Teil der Unternehmensgruppe von Herrn Silvius Dornier. Eingebunden in ein einzigartiges Netzwerk und in enger Verknüpfung mit dem Family Office der Familie Silvius Dornier werden Privatpersonen, mittelständische Unternehmerfamilien, konservative Institutionen und Stiftungen ganzheitlich in allen Fragen der Vermögensplanung und des Vermögensmanagements betreut. Die Kernkompetenzen der Do Investment AG liegen neben der Strukturierung und Verwaltung von liquiden Vermögenswerten in ausgewählten Sachwertinvestments im Bereich der Agrarwirtschaft. Die Do Investment AG ist durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß Kreditwesengesetz (KWG) zugelassen und unterliegt deren Aufsicht.
https://www.fixed-income.org/
(Foto: David Wehner © Do Investment)
![](/fileadmin/_processed_/c/b/csm_PIMCO-Tiffany_Wilding_0831ac4800.jpg)