YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

FCR Immobilien AG: NAV steigt auf 72,1 Mio. Euro

Die FCR Immobilien AG, ein bundesweit aktiver Immobilieninvestor, hat ihren Net Asset Value (NAV) zum 30. Juni 2018 auf 72,1 Mio. Euro gesteigert. Per Ende 2017 lag der Wert noch bei 62,2 Mio. Euro. Die erfreuliche Zunahme resultiert sowohl aus den attraktiven Objektkäufen des ersten Halbjahres, Wertsteigerungen im Portfolio u. a. auch durch das Asset Management als auch durch den Verkauf wertoptimierter Immobilien. Auf Basis von 4.148.151 Aktien zum 30. Juni 2018 ergibt sich ein NAV pro Aktie von rd. 17,40 Euro.

Die FCR Immobilien AG konnte im ersten Halbjahr 2018 bereits 5 Objekte zu attraktiven Konditionen erwerben und 4 Objekte gewinnbringend veräußern. Somit befanden sich zum Halbjahr insgesamt 42 Immobilien mit einer vermietbaren Fläche von knapp 160.000 m² im Bestand der Gesellschaft. Auch zu Beginn des zweiten Halbjahres setzt die FCR Immobilien AG ihren dynamischen Wachstumskurs weiter fort. Zuletzt erhöhte sich das Immobilienportfolio auf 45 Objekte. Gleichzeitig stiegen die annualisierten Mieteinnahmen des Portfolios auf über 10 Mio. Euro.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Die Entwicklung des NAV zeigt unsere wertschaffende Immobilienausrichtung auf. Ein günstiger Einkauf, das aktive Asset Management und die Veräußerung optimierter Objekte sind die Basis für die weitere positive Entwicklung der FCR Immobilien AG. Der NAV ist eine Momentaufnahme, seit dem Ende des Halbjahres haben wir bereits wieder erfolgreich weiter investiert.“

https://www.fixed-income.org/
(Foto: © FCR Immobilien AG)


Investment

von Matthias Hoppe, Portfoliomanager bei Franklin Templeton

Deutschland hat gewählt. Das Land hat seit einiger Zeit mit erheblichen wirtschafts­politischen Heraus­forderungen zu kämpfen. Die Bildung einer neuen…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Die deutsche Zinskurve (10J-2J) ist derzeit die steilste unter den drei großen Volks­wirt­schaften – USA, Groß­britannien und Deutschland – und so…
Weiterlesen
Investment
Das Jahr 2025 begann mit einem günstigen Szenario für den Kreditmarkt, das an den allgemein positiven Trend des Jahres 2024 anknüpfte. Tatsächlich…
Weiterlesen
Investment

von Kim Catechis, Investment Strategist beim Franklin Templeton Institute

Deutschland ist die dritt­größte Volkswirt­schaft der Welt und die größte in Europa. Die politische Richtung, die Deutsch­land in den nächsten vier…
Weiterlesen
Investment

von François Cabau, Senior Economist bei AXA Investment Manager, AXA

Alles in allem gibt es vier Möglich­keiten zur Reform der Haushalts­politik, die sich nicht gegen­seitig ausschließen. Am Ende werden die Ergebnisse…
Weiterlesen
Investment
Tom Demaecker, Fonds­manager Fundamental Equity bei DPAM, behält die Kon­junktur­daten im Auge. Den Fokus legt er aber auf langfristige…
Weiterlesen
Investment
Deutschland steht vor einer richtungs­weisenden Bundestags­wahl, die nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich tiefgreifende Auswirkungen haben…
Weiterlesen
Investment
Deutschlands Wirtschaft steht an einem Wendepunkt. Das alte Geschäfts­modell ist kaputt. Deutschland hat sich früher auf den Export von…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfolio Manager, BANTLEON

Kurzfristig sprechen die meisten Argumente für weiter steigende Anleihen­renditen. Für die Renditen 10-jähriger deutscher Bundes­anleihen fällt der…
Weiterlesen
Investment
Unternehmens­anleihen aus den Schwellen­ländern gaben im vierten Quartal 2024 vor dem Hintergrund höherer US-Staats­anleihe­renditen leicht nach.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!