YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grand City Properties kann Miet- und Betriebseinnahmen im ersten Quartal um 12% auf 132 Mio. Euro steigern

Grand City Properties S.A. ist mit einem Anstieg des FFO I um 14% auf 49 Mio. Euro (0,30 Euro je Aktie) erfolgreich in das Jahr gestartet, was einem annualisierten FFO I von 198 Mio. Euro (1,20 Euro je Aktie) entspricht. Damit ist die Gesellschaft auf einem guten Weg, die Prognose für das Gesamtjahr 2018 in Höhe von 196 - 201 Mio. Euro zu erreichen, getrieben von einer starken operativen Performance, die zu einer gesteigerten Wertschöpfung und weiterem EPRA NAV-Wachstum führt.

Die Zahlen im Detail:
Die Miet- und Betriebseinnahmen sind gegenüber Vorjahr um 12% von 118 Mio. Euro auf 132 Mio. Euro gestiegen. Das bereinigte EBITDA beträgt 68 Mio. Euro, ein Anstieg von 14% (Q1 2017: 60 Mio. Euro). Der FFO I verbessert sich auf 49 Mio. Euro, was einem Wachstum von 18% gegenüber Q1 2017 entspricht. Der Nettogewinn erhöht sich um 43% auf 132 Mio. Euro. Der EPRA NAV verbessert sich um 4% auf 3,5 Mrd. Euro bzw. 21,00 Euro je Aktie (Jahresende 2017: 20,20 Euro je Aktie). Der Loan to Value (LTV) von 37% spiegelt konservative Kapitalstruktur und starke Bonitätskennzahlen mit hohem ICR von 5,9x wider.

Zuverlässiges Engagement für Nachhaltigkeit
Im April 2018 veröffentlichte GCP den ersten Nachhaltigkeitsbericht, der das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit dokumentiert, indem er Investoren, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern die Aktivitäten und Leistungen vorstellt und die hohen ESG-Kriterien des Unternehmens verankert. GCPs ehrgeizige ESG-Initiativen und hohe Standards wurden von der EPRA in 2017 mit den EPRA BPR Gold und Most Improved Company Awards, dem sBPR Gold und Most Improved Company Awards, dem 1. Platz für herausragende Beiträge für die Gesellschaft sowie der Einstufung durch Sustainalytics in das 91. Perzentil und als Outperformer unter mehr als 300 Immobilienunternehmen weltweit ausgezeichnet.

Christian Windfuhr, CEO der Grand City Properties: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem starken Auftakt ins Jahr 2018. Aufbauend auf unseren bemerkenswerten Leistungen in den vergangenen Jahren sind wir weiter auf dem richtigen Weg, das volle Potenzial unseres Portfolios auszuschöpfen und zuversichtlich, unsere Prognose für 2018 zu erreichen.“

Über das Unternehmen
Grand City Properties ist ein Immobilienspezialist mit Fokus auf Investitionen in und die Wertschöpfung von Wohnimmobilien in Deutschlands Ballungsgebieten. Die Strategie der Gesellschaft besteht in der Aufwertung von Immobilien durch gezielte Neuausrichtung und intensives Mietermanagement und anschließender Wertsteigerung durch Erhöhung der Vermietungsrate und des Mietniveaus.


http://www.fixed-income.org/
(Foto: © Grand City Properties)


Investment

von Matthias Hoppe, Portfoliomanager bei Franklin Templeton

Deutschland hat gewählt. Das Land hat seit einiger Zeit mit erheblichen wirtschafts­politischen Heraus­forderungen zu kämpfen. Die Bildung einer neuen…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Die deutsche Zinskurve (10J-2J) ist derzeit die steilste unter den drei großen Volks­wirt­schaften – USA, Groß­britannien und Deutschland – und so…
Weiterlesen
Investment
Das Jahr 2025 begann mit einem günstigen Szenario für den Kreditmarkt, das an den allgemein positiven Trend des Jahres 2024 anknüpfte. Tatsächlich…
Weiterlesen
Investment

von Kim Catechis, Investment Strategist beim Franklin Templeton Institute

Deutschland ist die dritt­größte Volkswirt­schaft der Welt und die größte in Europa. Die politische Richtung, die Deutsch­land in den nächsten vier…
Weiterlesen
Investment

von François Cabau, Senior Economist bei AXA Investment Manager, AXA

Alles in allem gibt es vier Möglich­keiten zur Reform der Haushalts­politik, die sich nicht gegen­seitig ausschließen. Am Ende werden die Ergebnisse…
Weiterlesen
Investment
Tom Demaecker, Fonds­manager Fundamental Equity bei DPAM, behält die Kon­junktur­daten im Auge. Den Fokus legt er aber auf langfristige…
Weiterlesen
Investment
Deutschland steht vor einer richtungs­weisenden Bundestags­wahl, die nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich tiefgreifende Auswirkungen haben…
Weiterlesen
Investment
Deutschlands Wirtschaft steht an einem Wendepunkt. Das alte Geschäfts­modell ist kaputt. Deutschland hat sich früher auf den Export von…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfolio Manager, BANTLEON

Kurzfristig sprechen die meisten Argumente für weiter steigende Anleihen­renditen. Für die Renditen 10-jähriger deutscher Bundes­anleihen fällt der…
Weiterlesen
Investment
Unternehmens­anleihen aus den Schwellen­ländern gaben im vierten Quartal 2024 vor dem Hintergrund höherer US-Staats­anleihe­renditen leicht nach.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!