Grand City Properties S.A. hat weitere Wandlungserklärungen für seine Wandelanleihen (Serie A, XS0839410221, WKN A1HBF8) erhalten, welche 9,9 Mio. Euro der Wandelanleihen entsprechen. Damit sind Wandelanleihen im Nennwert von insgesamt 90,6 Mio. Euro in Eigenkapitalanteile am Unternehmen umgewandelt worden.
Nach den jüngsten Wandlungen hat sich das ausgegebene Aktienkapital des Unternehmens um 9,9 Mio. Euro erhöht, bei einer gleichzeitigen Verringerung der Verbindlichkeiten um denselben Betrag. Insgesamt wurden Anleihen im Wert von 90,6 Mio. Euro umgewandelt. Aufgrund der jüngsten Wandlungen hat das Unternehmen 2.457.000 neue Aktien ausgegeben, wodurch sich die Gesamtzahl der aufgrund von Wandlungen ausgegebenen neuen Aktien auf 22.650.000 Stück beläuft. Die Zahl der vom Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Meldung insgesamt ausgegebenen Aktien beträgt 86.150.000.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehen noch Wandelanleihen im Wert von 9.400.000 Euro aus.
Gemäß den Bedingungen der Wandelanleihen hat das Unternehmen beschlossen, sein Recht zur Einziehung der ausstehenden Wandelanleihen auszuüben, und den Inhabern der Wandelanleihen eine entsprechende formelle Benachrichtigung zugesandt. Nach Erhalt dieser Benachrichtigung können die Inhaber der Wandelanleihen beschließen entweder (I) ihr Recht zur Umwandlung der Wandelanleihen auszuüben oder (II) keine Maßnahmen zu ergreifen, woraufhin ihre Wandelanleihen am optionalen Tilgungstermin, 18. Oktober 2013, eingezogen werden.
Nach vollständiger Tilgung oder Wandlung der verbleibenden Wandelanleihen erlöschen sämtliche Verpflichtungen des Unternehmens die Wandelanleihen betreffend.
Grand City Properties (Entry Standard; ISIN: LU0775917882) konzentriert sich auf Investitionen in Wohnimmobilien in Deutschland, vor allem in großen städtischen Ballungsräumen. Die Gesellschaft beabsichtigt, das Gros der erworbenen Objekte im eigenen Bestand zu halten. Effiziente Management Tools ermöglichen eine nachhaltige und zielorientierte Bewirtschaftung der Immobilien. Das Unternehmen wertet die Objekte durch gezielte Modernisierung auf und betreibt ein intensives Mietermanagement. Das Immobilienportfolio des Unternehmens zählt einschließlich kürzlich erfolgter Neuabschlüsse rund 16.000 Einheiten mit einer vermietbaren Fläche von mehr als 1,3 Mio. m². Im ersten Halbjahr 2013 hat Grand City Properties einen Überschuss von 58 Mio. Euro generiert (36,7 Mio. Euro zum 30. Juni 2012 und 93 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2012). Seit Mai 2012 ist Grand City Properties im Börsensegment Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
www.fixed-income.org
Grand City Properties S.A.: Anteil von 90,6% der Wandelanleihen 2012-2017 umgewandelt
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung