Karlsberg Brauerei GmbH hat ihre vorläufigen Zahlen zum ersten Halbjahr 2013 bekannt gegeben. In einem in diesem Jahr deutlich eingetrübten Marktumfeld verbesserte die Gesellschaft ihr Halbjahresergebnis auf 1,75 Mio. Euro. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum war lediglich ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht worden. Angesichts der schlechten Witterung sowie einer signifikanten Biersteuererhöhung in Frankreich lagen die Umsatzerlöse der ersten sechs Monate dieses Jahres mit rund 70 Mio. Euro um 12,6% unter dem entsprechenden Vorjahresniveau. Zur positiven Ergebnisentwicklung haben eine Fokussierung auf ertragsstarke Produkte sowie ein gezieltes Kostenmanagement beigetragen.
In ihrem aktuellen Ratingbericht würdigt die Creditreform Rating AG diese relative Stärke in dem vorherrschend schwierigen Branchenumfeld und bescheinigt der Karlsberg Brauerei mit der Bewertung „BB“ ein besseres Rating im Vergleich zum Vorjahr.
Ralph Breuling, CFO der Karlsberg Brauerei GmbH: „Wir freuen uns, dass sich die kontinuierlichen Prozessoptimierungen auch in unserem aktuellen Unternehmensrating positiv ausdrücken. Unsere Marktposition können wir nur durch weiteres konsequentes Kostenmanagement sowie Konzentration auf unsere starken Marken und Zukunftsmärkte behaupten.“
Die Karlsberg Brauerei, eine der größten deutschen Brauereigruppen in Familienbesitz, hatte im September 2012 eine Unternehmensanleihe (WKN: A1REWV, ISIN: DE000A1REWV2) mit einem Volumen von 30 Mio. € und einer Laufzeit von 5 Jahren begeben. Die Anleihe mit einem Zinskupon von 7,375 % p.a. kann seither im Entry Standard für Anleihen der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Gestern lag der Kurs des Karlsberg Wertpapiers bei 109,10%.
----------------------------------------
Literaturhinweis: BOND YEARBOOK 2012/13 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 4. Jahrgang und hat einen Umfang von 108 Seiten. Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2012-11/Flyer_Bestellformular_BondBook_12_13.pdf
----------------------------------------
Karlsberg Brauerei steigert Halbjahresergebnis, Creditreform stuft Karlsberg von BB- auf BB herauf
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung