YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

MS DEUTSCHLAND: FTI GROUP und Reederei Peter Deilmann vereinbaren strategische Vertriebskooperation

Die FTI GROUP übernimmt die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die DEUTSCHLAND auf dem deutschen, österreichischen und Schweizer Reisebüromarkt. Direktkunden können wie gewohnt auch weiterhin bei der Reederei Peter Deilmann buchen. „Wir freuen uns sehr auf die Bereicherung, auch Kreuzfahrten auf dem Luxus-Liner anbieten zu können und unser Kreuzfahrt-Portfolio der FTI Cruises um ein Fünf-Sterne-Schiff zu erweitern“, sagt Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUP. „Sie hat als Original-Traumschiff einen sehr großen Bekanntheitsgrad und passt insofern zu unserer BERLIN, die als Vorgängerin von 1986 bis 1998 als Traumschiff auf den Weltmeeren kreuzte. Durch das Grand Hotel auf See haben unsere Reisebüros zudem die Möglichkeit, eine weitere solvente und attraktive Zielgruppe zu erschließen“. Die Vermarktung übernimmt FTI Cruises, die Kreuzfahrtmarke der FTI GROUP.

Reisen auf der DEUTSCHLAND sind ab dem 1. Oktober 2014 (für die Fahrten mit Abreisedatum ab dem 1. November 2014) über die FTI GROUP in insgesamt 11.400 Reisebüros erhältlich. Die Kunden können sich dann dank des flächendeckenden Vertriebsnetzes der FTI GROUP im Reisebüro in ihrer Nähe über die DEUTSCHLAND informieren und direkt ihre Kreuzfahrt buchen.

Die beiden Kooperationspartner erwarten eine signifikante Steigerung der Buchungszahlen. „Mit der FTI GROUP gewinnen wir einen starken und dynamisch wachsenden Vertriebspartner. Als viertgrößter deutscher Reiseveranstalter hat er eine enorme Marktkraft, von der wir nachhaltig profitieren werden. Produktführung – also die Pflege des exklusiven Markenkerns unseres kleinen, feinen Luxusliners – bleibt selbstverständlich in unserer Hand“, sagt Christopher Nolde, Geschäftsführer der Reederei Peter Deilmann. Sowohl Schiller als auch Nolde schließen auch zukünftige Skaleneffekte in der Bereederung der beiden One-Ship-Companies nicht aus.

Das erfahrene Berater-Team im hauseigenen Call Center der Reederei Peter Deilmann bleibt als kompetenter Ansprechpartner für Agenturen bestehen. Auch für Kunden, die ihre Reise direkt über die Reederei buchen möchten, ändert sich nichts. „Für uns ist es eine große Bereicherung das wohl weltweit bekannteste TV-Kreuzfahrtschiff zu vermarkten. Die FTI Reisebüros, die bisher keine Berührungspunkte mit einem solchen Luxusliner wie der DEUTSCHLAND hatten, werden nun intensiv durch (Produkt-) Schulungen und Schiffsführungen von den Kreuzfahrt-Teams der beiden Kooperationspartner auf ihre neue Herausforderung vorbereitet. Denn nur so können wir dem exklusiven Standard gerecht werden“, erklärt Ralph Schiller. In die Vertriebsaktivitäten werden alle Bereiche der FTI GROUP einbezogen. So wird das Team der regionalen Verkaufsleiter den Reisebüros vor Ort zur Verfügung stehen. Ein speziell geschultes Kreuzfahrtteam im Service Center der FTI GROUP steht als telefonischer Ansprechpartner zur Verfügung. Die DEUTSCHLAND wird auch in FTI-Marketingaktionen wie Messen, Anzeigen und Roadshows für die Reisebüros thematisiert.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Veranstaltungshinweis:
Unternehmer-Workshop „Anleihen als Finanzierungsalternative für Immobilienunternehmen“
3. Juli 2014, Hotel Jumeirah, Frankfurt
www.bond-conference.com
--------------------------------------------------

Investment

Credits bleiben attraktiv - KI und Energiewende als langfristige Wachstumstreiber, von Chris Iggo, CIO Core Investments, AXA Investment Managers

Für viele Leser beginnen bald die Sommerferien. Bevor ich in Cornwall auf etwas Sonne hoffe, möchte ich noch einmal meine Sicht der Märkte…
Weiterlesen
Investment
Oliver Reinhard, Senior Portfolio Manager bei Fisch Asset Manage­ment, schätzt das aktuelle Markt­umfeld für Unter­nehmens­anleihen als konstruktiv…
Weiterlesen
Investment

von Paolo Bernardelli, Head of Fixed Income & FX bei Eurizon

Die Renditen von Anleihen hängen im Wesent­lichen vom ver­gangenen und künftigen geld­politischen Zyklus ab. Nun gibt es zweifellos strukturelle…
Weiterlesen
Investment

von Sebastian Hofbeck, Analyst und Portfoliomanager bei DJE Kapital AG

Die Themen Diabetes und Adipositas domi­nieren weiterhin im Health­care-Sektor. Eine aktuelle Studie von Gold­man Sachs zeigt das unheim­liche…
Weiterlesen
Investment

300 Mio. Euro Zielvolumen, 5 Mio. Euro Mindestzeichnung, Finanzierungsfokus ist die ESG-Transformation im Gebäudebestand

Die BF.capital GmbH, Invest­ment­haus für institu­tionelle Investoren im Bereich Private Debt, startet das Fundraising für einen weiteren…
Weiterlesen
Investment
„Wenn wir die zu erwartenden Maßnahmen einer Trump Regierung betrachten, dann weisen sie ökonomisch in eine Richtung: Verringerung des Arbeitsangebots…
Weiterlesen
Investment

von Michael Winkler, Leiter Anlagestrategie bei der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Indikatoren, die einen Überblick über die ameri­kanische Konjunktur geben, signa­lisieren eine mögliche Abkühlung: Der jüngste Bericht des ISM…
Weiterlesen
Investment

von John Kerschner, Head of US Securitised Products und Portfolio Manager, Janus Henderson Investors

Sowohl der Gesamt- als auch der Kern- Ver­braucher­preis­index (VPI) fielen heute schwächer aus als erwartet. Dies ist ein deutliches Zeichen für die…
Weiterlesen
Investment

von Ashwin Alankar, Portfolio Manager, und Myron Scholes, Chief Investment Strategist, Janus Henderson Investors

Weltweit ist Wahlsaison, und etwa die Hälfte der Welt­bevöl­kerung geht 2024 zu den Urnen. Trotz der turbu­lenten letzten Wahl-Monate domi­nieren die…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior Strategist, Crédit Mutuel Asset Management

Die zweite Runde der fran­zösischen Parlaments­wahlen am Sonntag, 7. Juli, führte zu einer Trend­wende im Vergleich zum Ergebnis der ersten Runde. Der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!