Die René Lezard-Gruppe, Anbieter exklusiver Damen- und Herrenbekleidung im Premium-Segment, ist im Geschäftsjahr 2013/2014 (01. April bis 31. März) weiter leicht gewachsen. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 52,6 Mio. EUR (Vj. 52,2 Mio. EUR) wurde die positive Unternehmensentwicklung der letzten Jahre wie erwartet fortgeschrieben.
Der Umsatz wurde auf allen drei Vertriebskanälen (Wholesale, Retail, FOC) gesteigert. Das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) bewegte sich im leicht positiven Bereich.
„Wir sind zufrieden mit dem Verlauf des Geschäftsjahres, sehen aber noch erhebliches Potential für profitables Wachstum. Deshalb werden wir auch weiterhin in Marketing- und Vertriebsmaßnahmen investieren“, so Heinz Hackl, Sprecher der Geschäftsführung. “Dass hierdurch unser Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2013/2014 negativ ausfällt, hatten wir bereits im Vorfeld der Anleihebegebung klar kommuniziert. Der Ergebnisrückgang im Vergleich zum Vorjahr resultiert zum großen Teil aus unseren erhöhten Marketingaufwendungen und dem Go-Live unseres neuen Online-Stores. Nach zwei Jahren der Ergebnisstabilisierung war es nun wichtig, den nächsten Schritt Richtung Umsatzwachstum zu gehen. Unsere Strategie bleibt demnach weiter unverändert.“
Die Grundlagen für eine deutliche Ergebnissteigerung sind gelegt
Im laufenden Geschäftsjahr 2014/2015 geht das Management von RENÉ LEZARD von einer klaren Verbesserung des Ergebnisses aus, das sich aber noch im negativen Bereich bewegen kann. Darüber hinaus wird sich der Umsatz aufgrund der Verkleinerung von einigen Flächen zur Erhöhung der Produktivität konstant oder leicht rückläufig entwickeln. Hierzu trägt auch die Schließung des Stores in München für den Zeitraum März bis September 2014 bei. Die Neueröffnung in München steht für Oktober 2014 an. „Mit dem CityQuartier Fünf Höfe“, so Heinz Hackl, „konnten wir für unsere Marke eine sehr attraktive Location inmitten der Münchener Innenstadt gewinnen.“
www.fixed-income.org
----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.
Inhaltsverzeichnis:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf
Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------
René Lezard kann Umsatz leicht steigern
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung