YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Eleving Group gibt seine Wachstumsprognosen bekannt und will den Gewinn bis 2026 fast verdoppeln

Die Eleving Group, ein An­bieter von Konsumenten­krediten und Gebraucht­wagen­finanzierungen, prüft die Möglich­keiten für einen Börsen­gang im Baltikum und in Frankfurt. Die Gesell­schaft hat die finan­ziellen Ziele für die kommenden Jahre bekannt gegeben. Den Prognosen zufolge plant das Unter­nehmen, seinen Gewinn innerhalb von drei Jahren nahezu zu verdoppeln.

Die Eleving-Gruppe schloss das Jahr 2023 mit einem Nettogewinn von 29,5 Mio. Euro vor Währungsumrechnung ab. Wie das Management der Gruppe mitteilte, will das Unternehmen im Jahr 2024 einen Nettogewinn von 33 Mio. Euro vor Wechsel­kursveränderungen erwirtschaften, im Jahr 2025 44 Mio. Euro und im Jahr 2026 54 Mio. Euro.

Die Prognosen für das Nettokreditportfolio zeigen das Bestreben, das Geschäft zu beschleunigen und auf 520 Mio. Euro zu erhöhen, was einem Anstieg von 62,5% gegenüber dem Portfolio von 320 Mio. Euro im Jahr 2023 entsprechen würde. Gleichzeitig sollen die Umsatzerlöse von 189 Mio. Euro auf 315 Mio. Euro steigen.

„Wir haben unseren Wachstumskurs beibehalten und unsere Versprechen in der ersten Hälfte dieses Jahres erfüllt, und wir sehen Raum für Wachstum in den folgenden Jahren mit einem Tempo von 20% jährlich. Gemäß unserer Strategie wird dies vor allem durch die Erschließung von Chancen in bestehenden und neuen Regionen in Form neuer kundenorientierter Produkte, auch für das KMU-Segment, erreicht werden. Der Skaleneffekt wird es uns ermöglichen, eine höhere Effizienz und Rentabilität zu erreichen, da die Einnahmen stärker wachsen werden als die Kosten“, erklärt Modestas Sudnius, der CEO der Eleving Group.

Lesen Sie mehr über die Wachstumsprognosen hier: 
https://www.eleving.com/growth-projections-2024-2026

Das Unternehmen hat vor kurzem eine neue offizielle Dividendenpolitik eingeführt, nach der zweimal im Jahr eine Dividende gezahlt wird. Wie M. Sudnius erklärte, wird erwartet, dass die Dividendenausschüttungsquote des Unternehmens gemäß der Dividendenpolitik langfristig bei über 50% liegen wird. Weitere Informationen über die Dividendenpolitik finden Sie unter folgendem Link: 
https://www.eleving.com/dividend-policy-2024

www.fixed-income.org
Foto: Firmensitz der Eleving Group in Riga, Lettland.


 

Unternehmens-News

Photon Energy bleibt drittgrößter Aggregator für nachfrageseitige Flexibilität auf dem polnischen Kapazitätsmarkt

Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass seine Tochter­gesell­schaft Photon Energy Trading PL, die Teil der New Energy Division des…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Die Genehmigungen ermöglichen die Installation von rund 185 MW erneuerbarer Energie

Die PNE-Gruppe hat die erforder­lichen Geneh­migungen für den Bau und Betrieb von zwei Onshore-Windparks in Hessen und einer Freiflächen-…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die beiden Gründer der im General Standard gelisteten Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Deckungsbeitrag 2 (DB2) steigt um 15,6% auf 130,3 Mio. Euro (Q1 2024: 112,7 Mio. Euro)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unter­nehmen, steigerte ihr Leasing­neugeschäft im ersten Quartal 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Unveränderte Kapitalmarkt-Guidance für das Konzerngewinn nach Steuern: 23,0 Mio. Euro für 2025 und 30,0 Mio. Euro für 2026

Die Multitude AG, ein börsen­notiertes euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Bank­dienst­leistungen für Konsumenten,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Alcura France, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat ein unwider­rufliches Angebot für den Erwerb der Aktivitäten im…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Das schwe­dische erneuer­bare Energien Unter­nehmen OX2 hat Ende März der Nordex Group zwei Aufträge über 70 Turbinen des Typs N175/6.X aus Finn­land…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Mit einem Jahres­über­schuss von 25,6 Mio. Euro hat der ABO Energy-Konzern im Geschäfts­jahr 2024 das zweit­beste Ergebnis der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA erhöht sich von 11,7 Mio. Euro auf 15,1 Mio. Euro, Umsatz soll bis 2030 auf bis zu 500 Mio. Euro wachsen

Die JDC Group AG hat ihre Finanz­zahlen 2024 veröffent­licht und bestätigt damit die am 10. März veröffent­lichten vorläufigen Zahlen.Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatz und Ergebnis erwartungsgemäß unterhalb des Vorjahres

Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks mit Sitz…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!