YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eleving Group gibt seine Wachstumsprognosen bekannt und will den Gewinn bis 2026 fast verdoppeln

Die Eleving Group, ein An­bieter von Konsumenten­krediten und Gebraucht­wagen­finanzierungen, prüft die Möglich­keiten für einen Börsen­gang im Baltikum und in Frankfurt. Die Gesell­schaft hat die finan­ziellen Ziele für die kommenden Jahre bekannt gegeben. Den Prognosen zufolge plant das Unter­nehmen, seinen Gewinn innerhalb von drei Jahren nahezu zu verdoppeln.

Die Eleving-Gruppe schloss das Jahr 2023 mit einem Nettogewinn von 29,5 Mio. Euro vor Währungsumrechnung ab. Wie das Management der Gruppe mitteilte, will das Unternehmen im Jahr 2024 einen Nettogewinn von 33 Mio. Euro vor Wechsel­kursveränderungen erwirtschaften, im Jahr 2025 44 Mio. Euro und im Jahr 2026 54 Mio. Euro.

Die Prognosen für das Nettokreditportfolio zeigen das Bestreben, das Geschäft zu beschleunigen und auf 520 Mio. Euro zu erhöhen, was einem Anstieg von 62,5% gegenüber dem Portfolio von 320 Mio. Euro im Jahr 2023 entsprechen würde. Gleichzeitig sollen die Umsatzerlöse von 189 Mio. Euro auf 315 Mio. Euro steigen.

„Wir haben unseren Wachstumskurs beibehalten und unsere Versprechen in der ersten Hälfte dieses Jahres erfüllt, und wir sehen Raum für Wachstum in den folgenden Jahren mit einem Tempo von 20% jährlich. Gemäß unserer Strategie wird dies vor allem durch die Erschließung von Chancen in bestehenden und neuen Regionen in Form neuer kundenorientierter Produkte, auch für das KMU-Segment, erreicht werden. Der Skaleneffekt wird es uns ermöglichen, eine höhere Effizienz und Rentabilität zu erreichen, da die Einnahmen stärker wachsen werden als die Kosten“, erklärt Modestas Sudnius, der CEO der Eleving Group.

Lesen Sie mehr über die Wachstumsprognosen hier: 
https://www.eleving.com/growth-projections-2024-2026

Das Unternehmen hat vor kurzem eine neue offizielle Dividendenpolitik eingeführt, nach der zweimal im Jahr eine Dividende gezahlt wird. Wie M. Sudnius erklärte, wird erwartet, dass die Dividendenausschüttungsquote des Unternehmens gemäß der Dividendenpolitik langfristig bei über 50% liegen wird. Weitere Informationen über die Dividendenpolitik finden Sie unter folgendem Link: 
https://www.eleving.com/dividend-policy-2024

www.fixed-income.org
Foto: Firmensitz der Eleving Group in Riga, Lettland.


 

Unternehmens-News

Für das Gesamtjahr 2024 Umsätze von 390-420 Mio. Euro erwartet, Guidance der EBITDA-Marge für 2024 mit rund 10% konkretisiert

Die Katjes Inter­national hat die ersten sechs Monate des Jahres 2024 erfolg­reich abge­schlossen und heute ihren in Über­ein­stimmung mit den…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH (BDT), ein welt­weit füh­render Ent­wickler und Her­steller von hoch­spezia­lisierten Sys­temen zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Noratis AG, ein Bestands­ent­wickler von Wohn­imm­obilien in Deutsch-land, hat auf Basis der gut­achter­lichen Bewer­tung zum 30. Juni 2024…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BKW hat ihren Erfolgs­kurs im ersten Halb­jahr 2024 fort­geführt. Sie hat ein starkes Betriebs­ergebnis (EBIT) von 438.3 Mio. CHF erzielt, zu dem…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA von 6,057 Mio. Euro hat sich im Jahresvergleich mehr als verdoppelt (2,833 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2023

Die Photon Energy N.V. hat die Finanz­ergeb­nisse für die erste Hälfte des Jahres 2024 bekannt gegeben.„Die Finanz­ergeb­nisse der ersten sechs Monate…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Brückenfinanzierung um weitere 80 Mio. Euro zurückgeführt, auf Kurs bei Transaktionsziel und FFO

Die Branicks Group AG (vormals DIC Asset AG), eines der führenden deutschen börsen­notierten Immobilien­unter­nehmen, hat die Bridge-Finan­zierung für…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rekordproduktion für das Halbjahr von 14.763 BOEPD (Barrel Ölequivalent pro Tag)

„Das erste Halbjahr 2024 und die Bestä­tigung der Prog­nose zeigen, dass die Deutsche Rohstoff AG ihre positive Ent­wicklung fortsetzt. Der Umsatz…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Negative Auswirkungen auf Jahresergebnis 2024 erwartet

Bei der Noratis AG hat sich auf Basis der gut­achter­lich ermittelten Bewer­tung des Immo­bilien­be­standes zum 30.06.2024 ein Ab­wertungs­bedarf in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Keine wesentlichen Auswirkungen auf laufende Sanierung der Schlote-Gruppe

Die Schlote Holding GmbH hat bekannt gegeben, dass das Amts­gericht Hildes­heim für die 100-prozentige Tochter­gesell­schaft Schlote GmbH & Co. KG das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für Gesamtjahr 2024 bekräftigt

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die Zahlen für das erste Halb­jahr 2024 ver­öffent­licht. Sowohl auf Ebene der Mutares-Holding als auch im…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!