Die Sanierung und Umbau des historischen Derzbachhofes in München-Forstenried kann beginnen. Sowohl für das denkmalgeschützte Bestandsgebäude des ältesten Bauernhofes Münchens wie auch für den Neubau wurde die Baugenehmigung erteilt. Geplant sind 20 Wohnungseinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 2.150 qm.
In München-Dornach wird der von Muck Petzet und Arno Brandlhuber entworfene Büroneubau Hammerschmidt entstehen. Die bestandskräftige Baugenehmigung wurde erteilt. Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt 16.000 qm, teilbar werden die Einheiten ab ca. 340 qm.
Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Der Name Euroboden steht seit 20 Jahren für die Entwicklung architektonisch anspruchsvoller Gebäude. Es freut uns sehr, dass die Projekte Derzbachhof und Hammerschmidt die Baugenehmigungen erhalten haben und somit wie geplant fortschreiten können."
www.fixed-income.org
Foto: Martin Moll © Euroboden
![](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_Multitude_Antti_Kumpulainen_s_d94bd58f18.jpg)