YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

MOREH auch während der Corona-Pandemie mit sehr solider Geschäftsentwicklung: Mieteinnahmen auf Vorjahresniveau

Die Geschäftsentwicklung der M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH, Unternehmensanleihe ISIN DE000A2YNRD5) im bisherigen Jahresverlauf ist sehr solide. Der Bestandshalter von Gewerbe- und Büroimmobilien profitiert im schwierigen Umfeld rund um die Corona-Pandemie von einer breit diversifizierten Objekt- und Mieterstruktur. So erzielte MOREH bis einschließlich Oktober Mieteinahmen auf dem Niveau der 3,7 Mio. Euro des Vorjahreszeitraums. Dies sollte auch für die Entwicklung im Gesamtjahr 2020 gelten.

Naturgemäß stellte die zwischenzeitliche Ausgangs- und Öffnungsbeschränkungen einige Objekte bzw. Mieter vor Herausforderungen. Diese hatten jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf die Mieteinnahmen von MOREH. Das Outletcenter Wadgassen verzeichnete in den Sommermonaten einen sehr starken Besucherandrang. Damit konnten Corona-bedingte Rückgänge im Frühjahr und Herbst ausgeglichen werden. Für eine freiwerdende Fläche konnte mit Gerry Weber ein namhafter Nachmieter gewonnen werden - ohne einen einzigen Tag Leerstand. In eine bisher leere Fläche ist eine Filiale von Coffee Fellows eingezogen und eine weitere wird voraussichtlich ab Februar 2021 vermietet werden. Entsprechende Gespräche mit Interessenten laufen. Damit sollte Wadgassen mit einer Vermietungsquote auf Rekordniveau in die Saison 2021 gehen. Im Objekt in Hilden ist ein Mieter insolvenz-bedingt Ende Oktober ausgezogen. Ein Nachmieter hat die Fläche nahtlos übernommen. Bei den übrigen Objekten gab es keine wesentlichen Veränderungen.

MOREH-Geschäftsführer Patrick Müller: "Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Mietern und sind bisher insgesamt gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Die Zinszahlung für unsere Anleihe ist im Juli planmäßig erfolgt und auf Basis der aktuellen Geschäftsentwicklung wird dies selbstverständlich auch im kommenden Jahr der Fall sein."

Über die M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG

Die M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH) wurde im Jahr 2018 als Tochterunternehmen der Munitor Gruppe gegründet. Der Fokus liegt auf der Bestandhaltung von Gewerbeimmobilien in den Bereichen Büro und Einzelhandel. Geographisch konzentriert sich das Unternehmen auf westdeutsche Ballungszentren. Aktuell besitzt und betreut die MOREH sieben Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 50.000 Quadratmetern und einem Wert von knapp 80 Mio. Euro. Das Bestandsportfolio ist breit diversifiziert über Immobilienklassen, Mieterstrukturen und Standorte hinweg.

www.fixed-income.org
Foto:
© MOREH


Unternehmens-News
Der MDAX-notierte Wind- und Solar­park­betreiber Encavis AG hat in Dann­hausen (Nieder­sachen) einen baureifen Windpark mit einer geplanten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der MDAX-notierte Ham­burger Wind- und Solar­park­betreiber Encavis hat eine Non-Recourse-Projekt­finan­zierung in Höhe von insgesamt 60,7 Mio. Euro…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Neue ZWL Zahnrad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahn­rädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatz in H1 2024 mit 88,3 Mio. Euro um 6,3% unter Vorjahr, rückläufiges EBITDA von 7,7 Mio. Euro in H1 2024 vs. 11,2 Mio. Euro in H1 2023

Die BOOSTER Precision Com­ponents GmbH (Anleihe: WKN A30V3Z) hat die unge­prüften Konzern­ergeb­nisse für die ersten sechs Monate 2024 veröffentlicht.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
4finance Holding S.A., eine der größten An­bieter von digitalen Kon­su­menten­krediten in Europa, hat die unge­prüften kon­so­lidierten Zahlen für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positive Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2024 bestätigt

Die HÖRMANN Indus­tries GmbH hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 veröffent­licht. In den ersten sechs Monaten sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy hat im ersten Halb­jahr den Wachstums- und Erfolgs­kurs fort­gesetzt. Der nach Steuern erzielte Über­schuss beträgt 11,4 Mio. Euro. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Trotz Herausforderungen weitere Umsatzsteigerung im Gesamtjahr erwartet, EBITDA mindestens auf Vorjahresniveau geplant

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment Aktien­gesell­schaft konnte im ersten Halb­jahr des Ge­schäfts­jahres 2024 eine posi­tive Ge­schäfts­ent­wick­lung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group (vormals Media and Games Invest) konnte im ersten Halb­jahr 2024 Umsatz und EBITDA steigern. Der Nettoumsatz betrug im 2. Quartal 2024…
Weiterlesen
Unternehmens-News

75 Mio. Euro Asset-Verkäufe schon im ersten Halbjahr erfolgreich abgeschlossen, Nettoverschuldung auf Euro 550 Mio. gesunken, Eigenkapitalquote von…

UBM Develop­ment ist es bereits bis zum Halb­jahr gelungen, durch den Verkauf nicht strate­gischer Assets, den angekün­digten Cash in Höhe von…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!