YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

4finance SA schließt Kauf von bulgarischen TBI Bank ab und hat damit eine EU-Banklizenz im Konzern

Übernahme der Bank ermöglicht weiteres Wachstum

4finance Holding SA einer der größten europäischen Online- und Mobile-Konsumentenkredit-Anbieter, hat den Kauf der TBI Bank EAD durch den Erwerb von 100% der TBIF Financial Services BV abgeschlossen, nachdem man die Genehmigung für die Übernahme erhalten hatte.

Der Gesamtkaufpreis umfasst eine Summe von rund 69 Mio. Euro, die beim Closing bezahlt wurde.

TBI ist eine auf Verbraucherkredite spezialisierte Finanzgruppe in Bulgarien und Rumänien mit einer Bilanzsumme von 272 Mio. Euro zum 30. Juni 2016 einschließlich 175 Mio. Euro Kundenkredite.

Mit der Übernahme verfügt 4finance über eine EU-Banklizenz.

George Georgakopoulos, CEO von 4finance, kommentiert: "Wir freuen uns über den Kauf der TBI Bank. Mit dieser Akquisition erhöht sich unsere Größe und Profitabilität in Bulgarien und Rumänien, mit einer Gesamtbevölkerung von mehr als 26 Millionen.

Über 4finance:
4finance ist einer der größten und am schnellsten wachsenden europäischen Anbieter für mobile Konsumenten-Kredite mit Niederlassungen in weltweit 14 Ländern. Bisher hat das Unternehmen über 3 Mrd. Euro an Einzelkrediten, Ratenkrediten und anderen Kreditlinien vergeben.

4finance agiert mit Hilfe eines Portfolios von führenden regionalen Marken, wie Vivus, SMSCredit und Zaplo. Mit transparenten Produkten versteht sich 4finance als verantwortungsvoller Kreditanbieter, für Kunden mit Finanzbedarf abseits der traditionellen Kreditvergabe.

2008 gegründet, hat 4finance seinen Unternehmenssitz in Riga (Lettland) und ist in Argentinien, Armenien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen Mexiko, Polen, Rumänien, Spanien und Schweden aktiv.

www.fixed-income.org


Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM Fixed Income

Mit dem Nachlassen des Inflations­drucks haben die Zentral­banken der Schwellen­länder begonnen, ihre Geld­politik zu lockern. Dies dürfte das…
Weiterlesen
Investment

von Ercan Demircan, Senior Portfolio Manager Unternehmensanleihen; BANTLEON

Die im Februar 2024 ange­passte Rating­methodo­logie von Moody’s sollte zu einem Wachstums­schub am Primär­markt für Nach­rang­anleihen von…
Weiterlesen
Investment
Müssen sich Anleger zwischen einer guten Sache (Wirkung) und einer anderen guten Sache (finan­zielle Rendite) ent­scheiden? Impact-Invest­ments…
Weiterlesen
Investment
Das US-Bruttoinlandsprodukt fiel deutlich höher aus als erwartet, wobei die größte Überraschung der Aufbau von Lagerbeständen und die Steigerung des…
Weiterlesen
Investment
Um den Klimawandel und insbesondere seine Aus­wirkungen auf den Planeten und alle Lebe­wesen in den Griff zu be­kommen, sind sofortige Maß­nahmen…
Weiterlesen
Investment

von John Kerschner und John Lloyd, Portfolio Manager, Janus Henderson Investors

Es gab eine erheb­liche Streu­ung der Erträge zwischen den verschie­denen Fixed-Income-Sektoren (siehe Ab­bildung 1). Viele Anleger, die auf den…
Weiterlesen
Investment

von Gerard Moerman, Head of Fixed Income bei Aegon AM

Vor dem wirtschaft­lichen Hinter­grund gehen wir davon aus, dass sich die wirt­schaft­liche Stabilität und das Wachs­tum fortsetzen werden, wenn auch…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Das Duell „Sleepy Joe“ gegen „Donald fight, fight, fight“ ist seit dem 21.07.2024 um 19.45h MEZ Ge­schich­te. Alters­starr­sinn hin oder her, Joe…
Weiterlesen
Investment
Die ange­kündigte Ver­ein­barung zwischen der Ukraine und dem Ad-hoc-Gläubiger­aus­schuss, der etwa 25 Prozent der aus­stehenden Euro­bonds im Wert…
Weiterlesen
Investment
Julian Howard, Chief Multi-Asset Invest­ment Strategist bei GAM Invest­ments (GAM), stellt seine aktuellen MA-Ein­schät­zungen vor. Dabei erläutert…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!