Die 4finance Holding S.A., Europas größter Anbieter für mobile Konsumentenkredite, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2017 vorgelegt. Der Umsatz konnte um 17% auf 213,6 Mio. Euro gesteigert werden.
Das bereinigte EBITDA ist um 14% auf 70,8 Mio. Euro gestiegen, die EBITDA Intereset Coverage beträgt damit 2,4. Das Vorsteuer-Ergebnis beträgt 35,3 Mio. Euro, was einem Rückgang von 9% entspricht.
Im Berichtszeitraum wurden Kredite im Volumen von 609,1 Mio. Euro vergeben, was einer Steigerung von 13% entspricht. Das Netto-Kreditportfolio ist um 5% auf 519,8 Mio. Euro gestiegen.
Mark Ruddock, CEO von 4finance, kommentiert die Zahlen wie folgt:
„Ich bin begeistert von der Chance, die sich für 4finance bietet. Heute sind rund 2,6 Milliarden Konsumenten weltweit unterversorgt mit traditionellen Finanzprodukten. 4finance ist einzigartig positioniert, um diese Trends zu nutzen. Die Einfachheit und Transparenz unserer Produkte, unsere Erfahrung in alternativen Scoring-Methoden, unsere geografische Diversifikation und die Tatsache, dass über 50% unserer Kunden nun mit uns auf mobilen Geräten kommunizieren, ist eine solide Basis, auf der diese globale Chance verfolgt wird.“
http://www.fixed-income.org/
(Foto: 4finance Headquarter in Riga © Institutional Investment Publishing GmbH)
