YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

4finance: Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 17%, Vorsteuergewinn beträgt 35,3 Mio. Euro

Die 4finance Holding S.A., Europas größter Anbieter für mobile Konsumentenkredite, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2017 vorgelegt. Der Umsatz konnte um 17% auf 213,6 Mio. Euro gesteigert werden.

Das bereinigte EBITDA ist um 14% auf 70,8 Mio. Euro gestiegen, die EBITDA Intereset Coverage beträgt damit 2,4. Das Vorsteuer-Ergebnis beträgt 35,3 Mio. Euro, was einem Rückgang von 9% entspricht.

Im Berichtszeitraum wurden Kredite im Volumen von 609,1 Mio. Euro vergeben, was einer Steigerung von 13% entspricht. Das Netto-Kreditportfolio ist um 5% auf 519,8 Mio. Euro gestiegen.

Mark Ruddock, CEO von 4finance, kommentiert die Zahlen wie folgt:


„Ich bin begeistert von der Chance, die sich für 4finance bietet. Heute sind rund 2,6 Milliarden Konsumenten weltweit unterversorgt mit traditionellen Finanzprodukten. 4finance ist einzigartig positioniert, um diese Trends zu nutzen. Die Einfachheit und Transparenz unserer Produkte, unsere Erfahrung in alternativen Scoring-Methoden, unsere geografische Diversifikation und die Tatsache, dass über 50% unserer Kunden nun mit uns auf mobilen Geräten kommunizieren, ist eine solide Basis, auf der diese globale Chance verfolgt wird.“


http://www.fixed-income.org/  
(Foto:  4finance Headquarter in Riga © Institutional Investment Publishing GmbH)


Investment

von Beat Thoma, CIO bei Fisch Asset Management

Aufgrund abnehmender Liquiditäts­flüsse in die Finanz­märkte nähern sich die globalen Aktien­märkte mit zunehmender Wahr­schein­lich­keit einer…
Weiterlesen
Investment

von Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity International

Schwächere Arbeitsmarkt­daten schürten in den USA zuletzt neue Rezessions­ängste. Der US-Notenbank käme eine wirtschaft­liche Abkühlung nicht…
Weiterlesen
Investment

von Alexander Pelteshki, Portfoliomanager bei Aegon Asset Mangement

Der August erwies sich erneut als vola­tiler Markt und be­stätigte seinen Ruf als einer der un­be­rechen­bar­sten Monate für Kredit­spreads. Der…
Weiterlesen
Investment

Wahlergebnisse in den Schwellenländern scheinen das Wachstum zu stützen, während die Wahlen in den USA näher rücken

Trotz zuneh­mender geo­poli­tischer Span­nungen waren die glo­balen Rahmen­be­din­gungen für Schwellen­länder­an­leihen fast das gesamte Jahr über…
Weiterlesen
Investment

von Martin Moryson, Chefvolkswirt Europa, DWS

Im zweiten Quartal dieses Jahres ist die deut­sche Wirt­schaft um 0,1 Prozent ge­schrumpft. Leider deuten auch die detail­lierten Ergeb­nisse nicht…
Weiterlesen
Investment

von Carsten Mumm, Chefvolkswirt bei der Privatbank DONNER & REUSCHEL

Das Statistische Bundes­amt bestätigte die anhal­tend schwache Wachs­tums­dynamik der deut­schen Volks­wirt­schaft auch für das zweite Quartal. Das…
Weiterlesen
Investment

Investoren zieht es in spezialisierte Fixed-Income-Strategien

Bei den Hedge­fonds-Stra­tegien im UCITS-Mantel standen im ersten Halbjahr 2024 spezia­lisierte Fixed-Income-Strate­gien im Fokus der Inves­toren und…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Siluk, Head of Global Short Duration & Liquidity Group, Janus Henderson Investors

Powells Rede auf dem Jackson-Hole-Sym­posium gab einen umfas­senden Über­blick über die Reaktion der Federal Reserve auf die wirt­schaft­lichen…
Weiterlesen
Investment

von Johannes Müller, Global Head of Research, DWS

Seit einem Jahr laufen die Aktien­märkte der Geld­menge der großen Zentral­banken davon. Das kann man so oder so sehen, doch Aktien profi­tieren damit…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, Chief US Economist bei T. Rowe Price

Für den Vorsitzenden Powell bietet sich meiner Meinung nach die Gelegen­heit, die Strategie für die geld­poli­tische Locker­ung in den kom­menden…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!