YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Federated Hermes: Unsicherheiten vor den US-Wahlen: Kreditmärkte, Beschäftigungszahlen und Zinssenkungen im Fokus

Mitch Reznick, Group Head of Fixed Income – London, bei Federated Hermes Limited:
Ob im Weißen Haus, im Senat oder im Repräsen­tanten­haus – es ist schwierig, mit Gewissheit vor­her­zusagen, ob die US-Wahl­ergebnisse blau, rot oder violett ausfallen werden. Das wahr­scheinlichste Szenario ist jedoch, dass es kein klares Ergebnis geben wird. Vielleicht ist die jüngste Zins- und Kredit­volatilität ein Vorbote.

Angesichts der Tatsache, dass die Kreditspreads in den USA im unteren Fünftel und in Europa im obersten Fünftel liegen, was mit Blick auf die letzten zehn Jahre beispiellos ist, scheint eine deutliche Erholung der Kreditmärkte unwahrscheinlich. Dies würde die anhaltende Wirkung eines unternehmensfreundlichen „Red Sweep“ begrenzen. Obwohl ein republikanisches Weißes Haus Unsicherheiten mitunter in der Handels-Politik mit sich bringt, könnte ein solches Ergebnis kurzfristig positive Auswirkungen auf die Fundamentaldaten der Unternehmen haben.

Damian McIntyre, Leiter Multi-Asset Solutions bei Federated Hermes:
Angesichts der Kursanstiege in den letzten Wochen könnten die Aktienmärkte möglicherweise Zahlen bevorzugen, die den Erwartungen entsprechen oder darunter liegen – da starke Zahlen das Tempo der Zinssenkungen in Frage stellen könnten. Derzeit rechnen die Märkte mit einer Wahrscheinlichkeit von 94%, dass die Federal Reserve im November eine Senkung um 25 Basispunkte vornimmt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 65%, dass es im Dezember zu einer weiteren Senkung kommt, und mit insgesamt 5,5 Zinssenkungen bis März 2026.

www.fixed-income.org
Foto: © pixabay


 

Investment
Kommentar des Payden & Rygel Uncon­strained Bond Strategy Teams: Die Inflations­dynamik bleibt im Fluss, ein neues Finanz­ministerium erarbeitet…
Weiterlesen
Investment

von Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers

Trotz steigender Renditen trennen sich Anleger nicht von Anleihen – sie drohen also nicht damit, die Haushalts­defizite nicht mehr zu finan­zieren.…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin, und Andrew Balls, Invest­ment­chef für globale Anleihen bei PIMCO, analysieren im aktuellen Konjunktur- und Markt­ausblick…
Weiterlesen
Investment

von Elke Speidel-Walz, Chief Economist Emerging Markets, DWS

In einem Umfeld global stark steigender Anleihe­renditen sticht ein Land beson­ders hervor, China. Hier sind die Renditen über alle Laufzeiten hinweg…
Weiterlesen
Investment

von Elida Rhenals, Fixed Income Portfolio Manager at AXA Investment Managers

Vor zwölf Monaten ver­schwand die Inflation aus dem Blick­feld der Anleger, aber jetzt ist sie zurück. Für das gesamte Jahr 2025 wird mit einer…
Weiterlesen
Investment

Marktkapitalisierung der Asset Manager 2024: Amerika Top, Europa Flop

2024 war weltweit ein gutes Jahr für die Aktien börsen­notierter Asset-Manage­ment-Unter­nehmen. Das Dolphinvest Global Asset Managers Barometer lag…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Kirchmair, Head Global Rates bei Swisscanto

Wir sehen dieses Jahr Potenzial für Anleihen als Anlage­klasse. Die Real­renditen in den USA sind auf ein 20-Jahres­hoch ange­stiegen und die global…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

Die zweite Amts­zeit von Donald Trump könnte sich auf verschie­dene Weise auf die Aktien­märkte auswirken. Investoren erwarten im Allgemeinen einen…
Weiterlesen
Investment
Die Experten der DWS erläutern ihre aktuelle Ein­schätzung zu Kon­junktur, Märkten und Asset­klassen. Anleihen mit mittlerer Laufzeit werden als…
Weiterlesen
Investment
Aurélien Duval, Fonds­manager bei DPAM, sieht an den inter­nationalen Aktien­märkten große Chancen für aktive, langfristig orientierte Fonds­manager.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!