Moody´s hat Griechenland von A1 auf A2 heruntergestuft – der Ausblick bleibt negativ. S&P und Fitch hatten Griechenland bereits in den vergangenen Wochen herabgestuft. Dennoch dürfte dies für die Refinanzierung griechischer Banken auch im kommenden Jahr kaum Einfluss haben, da 2008 das erforderliche Mindestrating auf BBB gesenkt wurde. Ende 2010 soll das Mindestrating wieder auf A- erhöht werden. Auswirkungen auf die weitere Refinanzierung griechischer Banken wären daher nur gegeben, wenn Griechenlands Rating weiter herabgestuft werden würde. Derzeit hat Griechenland ein S&P-Rating von BBB+ (Creditwatch negative) und ein Fitch-Rating von BBB+ (negative outlook).
Dubai World konnte in Gesprächen mit Investoren gestern kein Stillhalteabkommen erreichen. Kurzfristig sind beim Staatskonzern damit weiterhin 5,9 Mrd. USD fällig.
Die spanische Infrastruktur-Gruppe Ferrovial plant nach eigenen Angaben die Refinanzierung von Verbindlichkeiten in Höhe von 22,2 Mrd. Euro durch Ausgabe von Anleihen.
Negativmeldung aus Griechenland und Dubai reißen nicht ab
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung