Michael Pluta ist weiterhin Restrukturierungsvorstand der STRENESSE AG. Wie Spiegel Online heute berichtet, habe es einen Hauptversammlungsbeschluss gegeben, wonach der Aufsichtsrat Herrn Pluta abberufen haben soll.
Da sich das Unternehmen in einem gerichtlichen Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung befindet, fehlt dem Aufsichtsrat hierzu jedoch die Alleinentscheidungskompetenz. In der Eigenverwaltung sind Beschlüsse des Aufsichtsrates ohne Zustimmung des Sachwalters nicht wirksam. Sachwalter Dr. Jörg Nerlich hat dem Beschluss des Aufsichtsrates nicht zugestimmt.
Das Unternehmen befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten, der ein langjähriges Fortführungskonzept vorgelegt hat. Ziel ist es, eine optimale Lösung für das Unternehmen, die Gläubiger und auch die Mitarbeiter zu erreichen. Alle dafür notwendigen Maßnahmen und Gespräche, die der Vorstand führt, sind mit dem Sachwalter und auch dem Gläubigerausschuss abgestimmt.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Stress bei Strenesse, Michael Pluta weiterhin Restrukturierungsvorstand bei Strenesse
Restrukturierung von Anleihen
Restrukturierung von Anleihen
Restrukturierung von Anleihen
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung