YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

FCR Immobilien AG beteiligt sich an Immoware24 GmbH

Verbreiterung der Technologiebasis durch innovatives Immobilienverwaltungssystem

Die FCR Immobilien AG (ISIN DE000A1YC913) hat eine strategische Equity-Beteiligung an der Immoware24 GmbH erworben. Die in Halle (Saale) ansässige Firma bietet ein professionelles und innovatives Immobilienverwaltungssystem an, das komplett als Software as a Service (SaaS) über das Internet genutzt werden kann. Die Gesellschaft wächst seit Jahren um über 50% p.a. und plant Ende 2021 den mit der Software verwalteten Immobilienbestand auf über 1 Mio. Einheiten zu steigern.

Die Kompetenz der Immoware24 ergänzt die technologische Basis der FCR Immobilien AG. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) vom Immobilienankauf, über das Asset Management bis zum Verkauf hat sich FCR bereits zu einem der Innovationsführer im Immobilienbereich entwickelt. FCR und Immoware24 wollen zukünftig gemeinsam neue Tools entwickeln und hierbei die umfangreiche Expertise im Immobilienbereich gebündelt nutzen. FCR verspricht sich hierdurch zusätzliche Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen im Asset Management.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Auch in der Immobilienbranche bietet die digitale Transformation sehr interessante Wachstums- und Ertragsmöglichkeiten. Wir haben uns in diesem Bereich frühzeitig positioniert und wollen unsere Marktposition stetig ausbauen. Mit der Immoware24 haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir zusammen die nächsten Innovationsschritte noch schneller umsetzen können."

Christoph Klein, Gründer und Geschäftsführer der Immoware24 GmbH, ergänzt: "Ich freue mich auf die strategische Partnerschaft mit der FCR Immobilien AG, da auf beiden Seiten eine hervorragende technologische Kompetenz im Immobilienbereich vorhanden ist. Durch die Bündelung unseres gemeinsamen Know-hows eröffnen sich damit zusätzliche Potenziale für neue Produkte in einem sich dynamisch entwickelnden Markt."

Über die FCR Immobilien AG
Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Investor. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. Ergänzend investiert FCR bei sich bietenden Gelegenheiten europaweit auch in weitere Assetklassen des Immobilienmarktes. Neben einem günstigen Einkauf beruht der Erfolg der FCR Immobilien AG auf wertschaffendem Asset Management und der erfolgreichen Veräußerung optimierter Bestandsobjekte. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus über 80 Objekten, die annualisierte Jahresnettomiete beläuft sich auf rd. 20 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und ALDI. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Falk Raudies © FCR Immobilien AG)


Unternehmens-News

Umsatz in H1 2024 mit 88,3 Mio. Euro um 6,3% unter Vorjahr, rückläufiges EBITDA von 7,7 Mio. Euro in H1 2024 vs. 11,2 Mio. Euro in H1 2023

Die BOOSTER Precision Com­ponents GmbH (Anleihe: WKN A30V3Z) hat die unge­prüften Konzern­ergeb­nisse für die ersten sechs Monate 2024 veröffentlicht.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
4finance Holding S.A., eine der größten An­bieter von digitalen Kon­su­menten­krediten in Europa, hat die unge­prüften kon­so­lidierten Zahlen für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positive Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2024 bestätigt

Die HÖRMANN Indus­tries GmbH hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 veröffent­licht. In den ersten sechs Monaten sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy hat im ersten Halb­jahr den Wachstums- und Erfolgs­kurs fort­gesetzt. Der nach Steuern erzielte Über­schuss beträgt 11,4 Mio. Euro. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Trotz Herausforderungen weitere Umsatzsteigerung im Gesamtjahr erwartet, EBITDA mindestens auf Vorjahresniveau geplant

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment Aktien­gesell­schaft konnte im ersten Halb­jahr des Ge­schäfts­jahres 2024 eine posi­tive Ge­schäfts­ent­wick­lung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group (vormals Media and Games Invest) konnte im ersten Halb­jahr 2024 Umsatz und EBITDA steigern. Der Nettoumsatz betrug im 2. Quartal 2024…
Weiterlesen
Unternehmens-News

75 Mio. Euro Asset-Verkäufe schon im ersten Halbjahr erfolgreich abgeschlossen, Nettoverschuldung auf Euro 550 Mio. gesunken, Eigenkapitalquote von…

UBM Develop­ment ist es bereits bis zum Halb­jahr gelungen, durch den Verkauf nicht strate­gischer Assets, den angekün­digten Cash in Höhe von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Stabilisierung der Großhandelspreise für Strom und Energieträger, Anstieg des Anteils der erneuerbaren Erzeugung auf 83,9% (Vorjahr: 76,4%)

In den ersten drei Quartalen des Geschäfts­jahrs 2023/24 war von milden Tem­pera­turen geprägt. Der tem­peratur­bedingte Energie­bedarf lag in allen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Schletter Group, ein Hersteller von Photo­voltaik-Montage­sys­temen aus Alu­minium und Stahl, hat die Zahlen für das erste Halb­jahr bekannt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, ein Anbieter von Kon­su­menten­krediten auf dem Balkan, hat die ungeprüften Zahlen für das erste Halbjahr 2024…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!