YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

LaSalle arrangiert drei Mezzanine-Kredite für über 200 Mio. Euro für Blackstone

LaSalle Investment Management, einer der weltweit führenden Investmentmanager im Immobilienbereich, hat zur Refinanzierung von drei Logistik- und Industrieportfolios Mezzanine-Kredite für insgesamt über 200 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Die Anlagen gehören zu von Blackstone gehaltenen Immobilienfonds. Die Portfolios umfassen insgesamt 264 Assets an wichtigen stadtnahen Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Dänemark.

Die Abschlüsse sind Teil des LREDS III, des jüngsten Fonds im Rahmen des ‚LaSalle Real Estate Debt Strategies Program‘. Dieser wurde 2017 mit einem Volumen von über 800 Millionen Pfund aufgelegt. Über den LREDS III-Fonds investiert das Debt & Special Situations-Team von LaSalle in ganz Westeuropa und vergibt Kredite für Assets, die überzeugende risikoadjustierte Renditen über Mezzanine-Kredite und Whole Loans aufweisen. LREDS III liegt damit vor seinen ursprünglichen Planungen und hat bisher in 2019 bereits Darlehen mit einem Volumen von über 360 Millionen Pfund zugesagt. Dies beschleunigt zugleich die Mittelbeschaffung für den Nachfolgefonds, LREDS IV, der eine Zielkapitalaufnahme von 1 Milliarde Euro vorsieht und noch in diesem Jahr starten soll.

Ali Imraan, Managing Director, Debt & Special Situations bei LaSalle, sagt: „Wir freuen uns, Blackstone beim Aufbau seines strategischen europäischen Logistikportfolios Mileway die passende Finanzierung zur Verfügung zu stellen. Mileway zielt besonders auf die letzte Meile in der Lieferkette ab. Die drei Mezzanine-Kredite knüpfen an zwei frühere Finanzierungen an, die wir 2018 für Blackstone in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden durchgeführt haben. Der Abschluss unterstreicht unsere Leistungsfähigkeit auch für große paneuropäische Portfolios und stützt damit zugleich die Bandbreite unseres gesamten europäischen Geschäfts.“

Amy Klein Aznar, Head of Debt Investments & Special Situations bei LaSalle, sagt: „Wir haben bereits in der Vergangenheit zuverlässig und im großen Stil Kredite für europäische Logistik-Assets vergeben. Die jüngsten Abschlüsse stehen auf einer Ebene mit unserem Support für Blackstone, die bereits 2012 mit dem Aufbau des Logicor-Portfolios begann. In den letzten Jahren haben wir mit unseren LREDS- und Whole-Loans-Angeboten insgesamt über 700 Millionen Pfund an Finanzierungen für europäische Logistik-Assets in allen wichtigen westeuropäischen Ländern zur Verfügung gestellt.“

Das Debt & Special Situations-Team von LaSalle blickt auf einen erfolgreichen Track Record beim Aufbau strategischer Beziehungen zu renommierten Kreditnehmern zurück und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Hinblick auf verschiedene Sektoren, Regionen, Deal-Volumina und Kapitalstrukturen. Seit 2010 hat das Team Investitionen in Höhe von 3,6 Milliarden Euro, verteilt auf 72 Einzeltransaktionen, getätigt.

Die europäische Debt-Serie von LaSalle umfasst auch die LaSalle Residential Finance Serie (LRF III) mit einem Volumen von 1 Milliarde Euro, die in ganz Westeuropa und dem Vereinigten Königreich im Bereich der Wohnungs-, Studentenwohnungs-, Hotel- und Gesundheitsförderung tätig ist, sowie das im Dezember 2018 gestartete 600 Millionen ‚LaSalle Whole Loan Strategies Program‘ mit einem Volumen von 600 Millionen Euro. Dessen Strategie besteht darin, Whole Loans mit einem Loan-to-Value von 70 Prozent bis ca. 80 Prozent über verschiedene Anlageklassen hinweg zu vergeben und zu halten.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Ali Imraan © LaSalle)



Unternehmens-News

Umsatz in H1 2024 mit 88,3 Mio. Euro um 6,3% unter Vorjahr, rückläufiges EBITDA von 7,7 Mio. Euro in H1 2024 vs. 11,2 Mio. Euro in H1 2023

Die BOOSTER Precision Com­ponents GmbH (Anleihe: WKN A30V3Z) hat die unge­prüften Konzern­ergeb­nisse für die ersten sechs Monate 2024 veröffentlicht.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
4finance Holding S.A., eine der größten An­bieter von digitalen Kon­su­menten­krediten in Europa, hat die unge­prüften kon­so­lidierten Zahlen für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positive Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2024 bestätigt

Die HÖRMANN Indus­tries GmbH hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 veröffent­licht. In den ersten sechs Monaten sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy hat im ersten Halb­jahr den Wachstums- und Erfolgs­kurs fort­gesetzt. Der nach Steuern erzielte Über­schuss beträgt 11,4 Mio. Euro. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Trotz Herausforderungen weitere Umsatzsteigerung im Gesamtjahr erwartet, EBITDA mindestens auf Vorjahresniveau geplant

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment Aktien­gesell­schaft konnte im ersten Halb­jahr des Ge­schäfts­jahres 2024 eine posi­tive Ge­schäfts­ent­wick­lung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group (vormals Media and Games Invest) konnte im ersten Halb­jahr 2024 Umsatz und EBITDA steigern. Der Nettoumsatz betrug im 2. Quartal 2024…
Weiterlesen
Unternehmens-News

75 Mio. Euro Asset-Verkäufe schon im ersten Halbjahr erfolgreich abgeschlossen, Nettoverschuldung auf Euro 550 Mio. gesunken, Eigenkapitalquote von…

UBM Develop­ment ist es bereits bis zum Halb­jahr gelungen, durch den Verkauf nicht strate­gischer Assets, den angekün­digten Cash in Höhe von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Stabilisierung der Großhandelspreise für Strom und Energieträger, Anstieg des Anteils der erneuerbaren Erzeugung auf 83,9% (Vorjahr: 76,4%)

In den ersten drei Quartalen des Geschäfts­jahrs 2023/24 war von milden Tem­pera­turen geprägt. Der tem­peratur­bedingte Energie­bedarf lag in allen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Schletter Group, ein Hersteller von Photo­voltaik-Montage­sys­temen aus Alu­minium und Stahl, hat die Zahlen für das erste Halb­jahr bekannt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, ein Anbieter von Kon­su­menten­krediten auf dem Balkan, hat die ungeprüften Zahlen für das erste Halbjahr 2024…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!