YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VEDES meldet Umsatz- und Gewinnsteigerung

Wachstum in allen Vertriebskanälen

Die VEDES AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Mit einem positiven Konzernergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 1,0 Mio. Euro* konnte das Unternehmen seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Der Konzernumsatz lag dabei mit 136,0 Mio. Euro* rund 2,8%* über Vorjahr.

Vor allem konnte der VEDES Großhandel punkten und damit seine Führungsposition in Europa behaupten. Insgesamt wurde im Großhandel mit über 7.000 Kunden ein Umsatz von 125,1 Mio. Euro* und damit 2,5%* mehr als im Vorjahr erwirtschaftet. Dabei wuchs das Unternehmen in allen Vertriebskanälen.

Nach vorläufigen Angaben des Marktforschungsinstituts npdgroup deutschland GmbH lag der Umsatz des traditionellen Spielwarenmarkts in Deutschland im Jahr 2019 bei rund 3,4 Mrd. Euro*. Davon entfielen auf die deutschen Handelspartner der VEDES Gruppe rund 563 Mio. Euro* (2018: 552 Mio. Euro), während sich der europaweite Einzelhandelsumsatz bei rund 646 Mio. Euro* bewegte (2018: 635 Mio. Euro). Damit blickt auch der Einzelhandel auf ein gutes Geschäftsjahr zurück und ist für die bevorstehenden Herausforderungen bestens gerüstet.

Dazu der VEDES Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Märtz: "Mit dieser erfreulichen Umsatz- und Ergebnisentwicklung starten wir optimistisch ins Jahr 2020. Wir werden unsere Omnichannel-Strategie weiter konsequent umsetzen. Vor allem werden wir unsere Marketingmaßnahmen in den Bereichen Radio, Print, TV und Digital/Social Media weiter ausbauen."

Achim Weniger, im VEDES Vorstand für die Marktbereiche verantwortlich, ergänzt: "Der Konsument von heute ist bestens informiert und auf allen Kanälen unterwegs. Darauf haben wir uns eingestellt und unsere digitalen Prozesse optimiert bzw. alle Maßnahmen entlang der Customer Journey miteinander vernetzt. Zusätzlich nutzen wir die enorme Kraft unserer starken Marke VEDES und rücken sie parallel verstärkt ins Rampenlicht."

Innerhalb ihrer Zukunftsstrategie nutzt die VEDES ihren hohen Bekanntheitsgrad, um ihr enormes Markenpotenzial sowohl online als auch stationär voll auszuschöpfen. In einer vernetzten Welt mit einer sympathischen Marke VEDES im Mittelpunkt wird der Konzern seine Pole-Position als Europas führendes Handelsunternehmen für Spiel, Freizeit und Familie weiter untermauern und damit sein Umsatzpotenzial steigern.

* vorläufige Zahlen
(Foto:
© VEDES)
https://www.fixed-income.org/


Unternehmens-News

Umsatz in H1 2024 mit 88,3 Mio. Euro um 6,3% unter Vorjahr, rückläufiges EBITDA von 7,7 Mio. Euro in H1 2024 vs. 11,2 Mio. Euro in H1 2023

Die BOOSTER Precision Com­ponents GmbH (Anleihe: WKN A30V3Z) hat die unge­prüften Konzern­ergeb­nisse für die ersten sechs Monate 2024 veröffentlicht.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
4finance Holding S.A., eine der größten An­bieter von digitalen Kon­su­menten­krediten in Europa, hat die unge­prüften kon­so­lidierten Zahlen für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positive Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2024 bestätigt

Die HÖRMANN Indus­tries GmbH hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 veröffent­licht. In den ersten sechs Monaten sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy hat im ersten Halb­jahr den Wachstums- und Erfolgs­kurs fort­gesetzt. Der nach Steuern erzielte Über­schuss beträgt 11,4 Mio. Euro. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Trotz Herausforderungen weitere Umsatzsteigerung im Gesamtjahr erwartet, EBITDA mindestens auf Vorjahresniveau geplant

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment Aktien­gesell­schaft konnte im ersten Halb­jahr des Ge­schäfts­jahres 2024 eine posi­tive Ge­schäfts­ent­wick­lung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group (vormals Media and Games Invest) konnte im ersten Halb­jahr 2024 Umsatz und EBITDA steigern. Der Nettoumsatz betrug im 2. Quartal 2024…
Weiterlesen
Unternehmens-News

75 Mio. Euro Asset-Verkäufe schon im ersten Halbjahr erfolgreich abgeschlossen, Nettoverschuldung auf Euro 550 Mio. gesunken, Eigenkapitalquote von…

UBM Develop­ment ist es bereits bis zum Halb­jahr gelungen, durch den Verkauf nicht strate­gischer Assets, den angekün­digten Cash in Höhe von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Stabilisierung der Großhandelspreise für Strom und Energieträger, Anstieg des Anteils der erneuerbaren Erzeugung auf 83,9% (Vorjahr: 76,4%)

In den ersten drei Quartalen des Geschäfts­jahrs 2023/24 war von milden Tem­pera­turen geprägt. Der tem­peratur­bedingte Energie­bedarf lag in allen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Schletter Group, ein Hersteller von Photo­voltaik-Montage­sys­temen aus Alu­minium und Stahl, hat die Zahlen für das erste Halb­jahr bekannt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, ein Anbieter von Kon­su­menten­krediten auf dem Balkan, hat die ungeprüften Zahlen für das erste Halbjahr 2024…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!