YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

„Chartanalysten halten bei dem Bund Future einen Test der Hochpunkte vom Juli dieses Jahres bei 122,47/49 für möglich“

Klaus Stopp, stv. Leiter Rentenhandel, Baader Bank

„Die Aktivitäten der Marktteilnehmer werden kurz vor dem Jahresultimo immer geringer und somit kommt der charttechnischen Betrachtung des Euro-Bund-Futures eine immer größere Bedeutung zu“, erläutert Klaus Stopp, stv. Leiter Rentenhandel bei der Baader Bank in der heutigen Ausgabe von Baader Bond Markets

„Nachdem die Marke von 121,36% gehalten hat und die Widerstandslinie bei 122% überwunden werden konnte, halten Chartanalysten einen Test der Hochpunkte vom Juli dieses Jahres bei 122,47/49 für möglich. Unterstellt man der Konsolidierung seit Juli den Charakter einer Korrekturflagge, so spricht auch dies für einen Test der Hochs. Oberhalb dieses Widerstands rücken die Höchststände vom April 2009 bei 123,37/47 wieder in den Fokus der Börsianer“, so Stopp

„In den nächsten Wochen werden die Umsätze immer weiter rückläufig sein und somit ist ein „Dagegenhalten“ der Marktteilnehmer nicht unbedingt zu erwarten. Dies deutet auf eine erhöhte Volatilität hin und wird nur bei extremen Ausreißern Absicherungsmaßnahmen des Marktes erfordern. Die Vorbereitungen für das neue Börsenjahr sind bereits in vollem Gang und die Frage wird sein, ob sich viele Marktteilnehmer der Gewinnmitnahme hingeben oder in Ermangelung der Alternativen weiterhin engagiert bleiben werden.“

Investment
Zum Jahres­ende – und ins­beson­dere nach der jüngsten Sitzung der Fed – fragen sich Anleihe­inves­toren, was 2025 bringen wird. Vier Themen liegen…
Weiterlesen
Investment

vom PGIM Fixed-Income-Team

Mit rund 270 Basis­punkten liegen die Spreads im Bereich Leveraged Finance fast so eng wie zu den Rekord­zeiten vor der Finanz­krise. Der…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Siluk, Head of Global Short Duration & Liquidity, Janus Henderson Investors

Wie vom Markt erwartet, hat die Federal Reserve auf ihrer Dezember-Sitzung die Zinsen um 25 Basisp­unkte gesenkt. Das SEP (Summary of Eco­nomic…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, US-Volkswirt, DWS

Die US-Noten­banker haben bei ihrer letzten Sitzung im Jahr 2024 die Erwar­tungen erfüllt und die Leit­zinsen um 25 Basis­punkte auf einen neuen…
Weiterlesen
Investment

von Gilles Moëc, AXA Group Chief Economist and Head of AXA IM Core Investments Research

Fed-Sitzung voraus: Zinssenkung erwartet, Prognosen jedoch im Vordergrund Diese Woche ist die Fed an der Reihe. Die Aufmerksamkeit wird sich nicht auf…
Weiterlesen
Investment
Frank Günther, Geschäfts­führer von One Square Advisors, wurde ver­haftet. Die Staats­anwalt­schaft München I ermittelt im Zusammen­hang mit der…
Weiterlesen
Investment

von Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers

Risiken haben sich 2024 gelohnt, und 2025 wird an Risiken kein Mangel sein. Aber werden sie sich wieder lohnen? Nach zwei äußerst ertrag­reichen…
Weiterlesen
Investment

von Axel Potthof, Senior Portfolio Manager bei Fisch Asset Management in Zürich

Der globale High-Yield (HY)-Anleihen­markt ist auf dem besten Weg, 2024 mit einer starken Per­for­mance, die nach elf Monaten bei über 9% in US-Dollar…
Weiterlesen
Investment
Im mut­maßl­ichen Betrugs­fall um die „Anleihe­restruk­turierung“ von Sympa­tex kam es offen­sichtlich zu einer weiteren Fest­nahme. Das…
Weiterlesen
Investment

von Shaan Raithatha, Senior Economist & Strategist, Vanguard

Die Europ­äische Zentral­bank (EZB) dürfte auf ihrer Dezem­ber­sitzung die Inflations- und Wachs­tums­prog­nosen im Vergleich zu den Projek­tionen vom…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!