YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche AWM stärkt Position als Europas zweitgrößter Anbieter physisch replizierender ETFs nach verwaltetem Vermögen

Mit Nettomittelzuflüssen von 4,5 Milliarden Euro (per 1.12.2014) hat Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) im laufenden Jahr ihre Position als Europas zweitgrößter Anbieter Quelle: Europe Monthly ETF Market Review, Deutsche Bank AG, 7.11.2014 physisch replizierender Exchange Traded Funds (ETFs) nach verwaltetem Vermögen gestärkt. Mittlerweile gehören mehr als 60 physisch replizierende Produkte zum ETF-Angebot von Deutsche AWM mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von 17,9 Milliarden Euro. Das Volumen aller UCITS ETFs von Deutsche AWM beträgt aktuell rund 45 Milliarden Euro.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte Deutsche AWM ein umfangreiches Programm zur Umwandlung von indirekt in physisch replizierende ETFs gestartet. In einem ersten Schritt wurden 18 Produkte umgestellt. Im Juni 2014 kündigte Deutsche AWM die Umwandlung von 12 weiteren ETFs an. Gleichzeitig startete Deutsche AWM eine Reihe weiterer physisch replizierender Produkte.

„Wir haben unser Ziel erreicht, ein etablierter und gleichzeitig einer der erfolgreichsten europäischen Anbieter physisch replizierender ETFs zu werden. Unser Schwung im laufenden Jahr war bemerkenswert. Wir gehen davon aus, dass sich diese Entwicklung 2015 fortsetzen wird. Unsere Investoren haben unsere Anstrengungen belohnt“, sagt Simon Klein, Head of Sales ETP & Institutional Mandates EMEA and Asia Deutsche AWM.

Eine weitere wichtige Entwicklung im laufenden Jahr war die Einführung einer Reihe von Core-ETFs. Diese Gruppe von Produkten bildet wichtige Aktienindizes ab, die sich als Kern eines Portfolios eignen. Die jährliche Pauschalgebühr der Core-ETFs liegt zwischen 0,07 Prozent und 0,19 Prozent. Deutsche AWM war der erste Anbieter, der in Europa eine Serie von Core-ETFs auf den Markt gebracht hat. Daneben hat Deutsche AWM 2014 zahlreiche Produkte gestartet, mit denen Anleger jetzt auch in Form von ETFs Zugang zu bestimmten Märkten erhalten. Dazu gehören der erste physisch replizierende ETF auf den CSI-300-China-A-Shares-Index, oder auch ein Anleihe-ETF, der einen Zugang zum Markt für weltweite Investment-Grade-Anleihen ermöglicht, sowie eine Reihe von Strategic-Beta- und Aktien-Faktor-ETFs.

„Wir werden auch 2015 unsere Angebotspalette weiterentwickeln und neue Produkte starten, um den sich verändernden Bedürfnissen der Investoren gerecht zu werden“, sagt Klein.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

Investoren schätzen aktienähnliche Renditechancen mit Risikoabfederung in unsicheren Märkten

Die Investment­manager von Alken Fund erwarten im Umfeld sinkender Zinsen und einem stabilen bis leicht positiven Aktien­markt ein günstiges Umfeld…
Weiterlesen
Investment

Unternehmensanleihen haben sich insgesamt weiterhin positiv entwickelt, insbesondere im High-Yield-Bereich

Anleger konnten in den ver­gan­genen 18 Monaten mit fest­ver­zins­lichen Wert­papieren solide Gesamt­renditen erzielen. Denn trotz der anhal­tenden…
Weiterlesen
Investment

Positive Aussichten für Zinsanlagen, Euro-IG-Unternehmensanleihen favorisiert

„Hätte uns jemand vor fünf Jahren gesagt, dass uns eine globale Pandemie bevorsteht, eine Immobilien­krise in China, die Lieferketten stark gestört…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Investment

von Christian Rom, Lead Portfolio Manager DNB Fund Renewable Energy bei DNB Asset Management

Mit dem Sieg von Donald Trump und der wahr­schein­lichen repub­lika­nischen Kontrolle von Senat und Repräsen­tanten­haus stehen für den Sektor…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!