YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

EYEMAXX Real Estate AG startet erstes Pflegeheimprojekt

Pflegeheim und betreutes Wohnen mit rund 5.100 qm Wohnfläche in Rheinland-Pfalz

Die EYEMAXX Real Estate AG hat in den vergangenen Monaten eine umfangreiche Projektpipeline in ihren beiden neuen Geschäftsfeldern, der Entwicklung von Pflege- und Wohnimmobilien aufgebaut. Diese setzt EYEMAXX als Immobilienentwickler nun konsequent um: In Rheinland-Pfalz errichtet das Unternehmen in Kürze sein erstes Pflegeheim. In Waldalgesheim, dem größten Ort der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen, wird ein Pflegeheim mit angeschlossener Wohnanlage für betreutes Wohnen entstehen. Der diesbezügliche Vertrag zum Ankauf des Projekts wurde bereits unterschrieben. Betreiber des Pflegeheims wird der renommierte Evangelische Verein für innere Mission (EVfiM) mit einem 25 Jahres Mietvertrag plus Verlängerungsoption. Der Baubeginn soll im ersten Quartal 2015 erfolgen, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2016 geplant. Das gesamte Projektvolumen (Verkauf) liegt bei rund 13,0 Mio. Euro.
 

Das Grundstück an der Neustraße liegt direkt im Ortszentrum von Waldalgesheim gegenüber der Fest- und Kulturhalle. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Projekt wird vom örtlichen Gemeinderat unterstützt. Die Nettofläche der Immobilie beträgt insgesamt 5.088 qm. Das Pflegeheim wird 95 Betten umfassen, zusätzlich werden 24 Wohnungen für betreutes Wohnen entstehen.

„Mit dem Seniorenheim in Waldalgesheim setzten wir unser erstes Projekt in einem echten Wachstumsmarkt um“, sagt EYEMAXX-CEO und Mehrheitsaktionär Dr. Michael Müller. „Bis 2016 wollen wir mindestens neun Pflegeheime entwickeln.“ Der deutsche Pflegemarkt wird von der demografischen Entwicklung getrieben. So werden bis 2030 mehr als 3.000 neue Pflegeheime benötigt, davon allein 2.000 bis 2020. Aufgrund dieses Bedarfs und der langfristigen Mietverträge mit professionellen und bonitätsstarken Betreibern ist auch das Interesse von Investoren wie Pensionskassen oder Family Offices an Pflege­immobilien stark gestiegen. Ihnen bietet EYEMAXX wie in diesem Segment üblich „löffelfertige“ Pflegeheime (Schlüsselfertig plus Einrichtung) an.
 
Dr. Michael Müller: „Wir haben in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Projekt­entwicklungen angestoßen. Diese werden für EYEMAXX mittelfristig für einen zusätzlichen Wachstumsschub sorgen. Dass wir schon vor Baubeginn schriftliche Interessens­bekundungen von Investoren bekommen haben, bestätigt das große Kaufinteresse für alle unsere neuen Projekte in Deutschland.“
 
Mit dem Pflegeheimprojekt in Rheinland-Pfalz treibt EYEMAXX die Erweiterung ihres Geschäftsmodells um die Entwicklung von Pflegeheimen und Wohnimmobilien weiter voran. Allein in diesen beiden neuen Geschäftsfeldern verfügt das Unternehmen über eine Projektpipeline mit einem Volumen von rund 90 Mio. Euro, was knapp der Hälfte der derzeitigen aktuellen Gesamt­projektpipeline von EYEMAXX entspricht. Kürzlich erst gab EYEMAXX auch den Startschuss für ihre ersten beiden Wohn­immobilienprojekte in Wien und Potsdam mit einer Netto-Wohnfläche von zusammen 17.500 Quadratmetern. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen in der Innenstadt von Leipzig ein 7-geschossiges multifunktionales Zentrum, bestehend aus einem medizinischem Versorgungs- und Rehabilitationszentrum, ebenerdigen Einzelhandelsflächen, hochwertigen Wohneinheiten in den beiden obersten Etagen und einem Parkhaus mit rund 365 Stellplätzen.
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

 

Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Investment
Werner Krämer, Geschäfts­führer und Senior Economic Analyst bei Lazard Asset Manage­ment Deutsch­land, sieht vier große Themen in den USA, die…
Weiterlesen
Investment
Die Nachricht über den Start der DeepSeek-App hat die Kurse einiger der größten Tech-Aktien auf Talfahrt geschickt – und das inmitten einer Phase, wo…
Weiterlesen
Investment

Umstellung auf Anleihen noch im Anfangsstadium

Obwohl die Positio­nierung der Anleger nicht eindeutig zu erkennen ist, gibt es zumindest einige Anzeichen dafür, dass die Cash-Bestände weiterhin…
Weiterlesen
Investment
Künstliche Intelligenz bleibt das beherr­schende Thema im Tech­nologie­sektor. Während im vergangenen Jahr vor allem Hersteller von KI-Chips wie…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!