YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gebrüder Sanders halten an Umsatzprognose für 2014 fest

Relativ geringe und überschaubare Risiken im Russlandgeschäft

Die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG halten nach den Halbjahreszahlen an der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2014 fest. "Unsere Planungen, die wir erstellt haben, gehen davon aus, dass wir unsere Umsatzsteigerung komplett in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres erreichen. Unser Geschäft ist einem Zyklus unterworfen, bei dem die zweite Hälfte des Geschäftsjahres über das Wachstum entscheidet. Stand heute, gehe ich davon aus, dass wir eine Umsatzsteigerung von rund 22 Prozent von 42 Millionen EUR auf ca. 52 Millionen EUR erreichen", erklärt Hans-Christian Sanders, Geschäftsführer der Gebr. Sanders GmbH und Co. KG.

Insofern sind auch die vorläufigen Umsatzzahlen für das III. Quartal 2014 im Plan. Rund 10 Prozent Umsatzwachstum bis Ende September können aus heutiger Sicht schon verzeichnet werden. Seit Mitte des III. Quartals 2014 sind alle geplanten Investitionen in der Ukraine getätigt und die Produktion läuft reibungslos auf Hochtouren. Das IV. Quartal 2014 ist gut angelaufen. "Momentan verlassen durchschnittlich mehr als zwei Lastzüge mit Bettwaren pro Tag unsere Produktionsstätte in der Ukraine. Das ist mehr als wir erwartet haben", führt Hans-Christian Sanders aus. Auch die Rohstoffpreise bewegen sich zur Zeit in einer attraktiven Range.

Das Geschäft im hochwertigen Bereich mit Russland (davon nicht betroffen sind die Verträge mit einem großen skandinavischen Möbelhaus) beruhigt sich aufgrund der politischen Vorgaben der letzten Wochen. Die Umsatzrisiken aus der schon berichteten Kaufzurückhaltung (Kontraktverschiebungen) beziffert die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG auf unter 500.000 EUR.


www.fixed-income.org


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

 

Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Investment
Werner Krämer, Geschäfts­führer und Senior Economic Analyst bei Lazard Asset Manage­ment Deutsch­land, sieht vier große Themen in den USA, die…
Weiterlesen
Investment
Die Nachricht über den Start der DeepSeek-App hat die Kurse einiger der größten Tech-Aktien auf Talfahrt geschickt – und das inmitten einer Phase, wo…
Weiterlesen
Investment

Umstellung auf Anleihen noch im Anfangsstadium

Obwohl die Positio­nierung der Anleger nicht eindeutig zu erkennen ist, gibt es zumindest einige Anzeichen dafür, dass die Cash-Bestände weiterhin…
Weiterlesen
Investment
Künstliche Intelligenz bleibt das beherr­schende Thema im Tech­nologie­sektor. Während im vergangenen Jahr vor allem Hersteller von KI-Chips wie…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!