Die German Pellets GmbH, Wismar, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2011 die Blieninger-Unternehmensgruppe mit den Marken „FireStixx“ und „pelprotec“ übernommen.
Deren Tochtergesellschaft FireStixx Holzenergie GmbH zählt zu den führenden Holzpellet-Händlern im deutschsprachigen Raum und führt mit den Marken „FireStixx“ neben „German Pellets“ die bekannteste Marke für Holzpellets in Deutschland, Österreich und Italien. Mit erworben wurden die Patente an „pelprotec“, einer Beschichtungstechnologie für eine staubfreie Beschichtung, einen höheren Brennwert und eine verbesserte Fließfähigkeit.
Mit der Übernahme der Blieninger-Unternehmensgruppe hat German Pellets auch die Geschäftsbereiche Sägerestholz, Logistik sowie Pflanz- und Gartenerden übernommen.
Die konsolidierte Gesamtleistung der Blieninger-Unternehmensgruppe betrug im vergangenen Jahr rund 84 Mio. Euro. Dabei erzielte die Gesellschaft ein positives Ergebnis im einstelligen Millionenbereich. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
German Pellets baut mit der Übernahme die Marktstellung in Mitteleuropa weiter aus. Zum Portfolio gehören neben „FireStixx“ auch die Marken „German Pellets“ und „German Horste Pellets“.
German Pellets übernimmt „FireStixx“-Gruppe
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung