Die Golden Gate GmbH und der vorläufige Insolvenzverwalter der Gesellschaft, Herr Rechtsanwalt Axel Bierbach, legen großen Wert darauf, dass die Interessen der Anleihegläubiger im Insolvenzeröffnungsverfahren der Gesellschaft sachgerecht vertreten werden. Vor diesem Hintergrund hat die Gesellschaft eine Anleihegläubigerversammlung (Gemeinsamer Vertreter) der GOLDEN GATE-Anleihe 2011/2014 einberufen, die insbesondere über die Bestellung eines gemeinsamen Vertreters für alle Anleihegläubiger abstimmen soll. Als gemeinsamer Vertreter wird die One Square Advisory Services GmbH mit Sitz in München vorgeschlagen.
Darüber hinaus sollen die Anleihegläubiger über Maßnahmen zu einer bestmöglichen Verwertung der durch die Golden Gate Leipzig GmbH gestellten Sicherheiten abstimmen. Die im Eigentum der Golden Gate Leipzig GmbH befindliche Liegenschaft in der Bahnhofstraße 86 in 04158 Leipzig soll zunächst weiterentwickelt werden, um anschließend im Rahmen einer Verwertung dieser Immobilie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen deutlich besseren Erlös zu erzielen, als das nach derzeitiger Einschätzung der Gesellschaft und des vorläufigen Insolvenzverwalters bei einer kurzfristigen Verwertung möglich wäre. Daher sollen die Anleihegläubiger beschließen, dass der Treuhänder für einen Zeitraum von bis zu drei Jahren nicht verpflichtet ist, die Verwertung in die vorbezeichnete Liegenschaft zu betreiben. Um der Golden Gate Leipzig GmbH die für die Entwicklung und strukturierte Verwertung der Liegenschaft in der Bahnhofstraße 86 in 04158 Leipzig erforderliche Liquidität zu belassen, sollen die Anleihegläubiger zudem beschließen, dass ein Teil der zur Sicherung der Ansprüche der Anleihegläubiger an den Treuhänder abgetretenen Mietzinsansprüche, der betragsmäßig sämtliche zur Bewirtschaftung der vorbezeichneten Liegenschaft erforderlichen Kosten - insbesondere Verwaltungskosten, Instandhaltungs- und Instandsetzungskosten sowie Betriebskosten und Kosten für Genehmigungen und werterhöhende Umbaumaßnahmen - deckt, freigegeben und an die Golden Gate Leipzig GmbH zurückabgetreten wird.
Die Anleihegläubigerversammlung (Gemeinsamer Vertreter) findet am 28. November 2014 um 11:00 Uhr im Club des Münchner Künstlerhauses am Lenbachplatz 8 in 80333 München statt.
Die Einladung zu der Anleihegläubigerversammlung (Gemeinsamer Vertreter) ist im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der GOLDEN GATE GmbH unter
http://www.goldengate-gmbh.de/investoren/golden-gate-anleihe.html
veröffentlicht. Auf dieser Internetseite erhalten die Anleihegläubiger auch weitere Informationen und Dokumente im Zusammenhang mit der Anleihegläubigerversammlung am 28. November 2014.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Golden Gate GmbH beruft Anleihegläubigerversammlung für den 28. November zur Bestellung eines gemeinsamen Vertreters ein
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung