Die Hallhuber GmbH, die Modemarke mit Sitz in München, setzte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2014 seinen ertragsorientierten Wachstumskurs erfolgreich fort. So stieg der Umsatz um fast 30 Prozent auf 61,1 Mio. Euro, das operative Ergebnis EBITDA verbesserte sich um mehr als 52 Prozent auf 3,5 Mio. Euro. Besonders bemerkenswert ist, dass rund ein Drittel des Zuwachses auf vergleichbarer Fläche erzielt wurde. Mit diesem flächenbereinigten Wachstum von 10 Prozent konnte sich Hallhuber deutlich von der Branche absetzen, wo im 1. Halbjahr die Umsätze stagnierten (Quelle: TextilWirtschaft). "Dies belegt, dass unsere Mode sich einer stark wachsenden Nachfrage erfreut", sagt Norbert Steinke, Geschäftsführer der Hallhuber GmbH.
Die Zahl der Hallhuber-Verkaufsflächen in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Österreich, den Niederlanden und in der Schweiz erhöhte sich im 1. Halbjahr 2014 von 181 auf 194. Davon fallen 84 unter die Kategorie der von Hallhuber direkt geführten Stores, 98 unter die Kategorie Shop-in-Shop und 12 unter Outlets. Am 4. September eröffnete Hallhuber in Bonn die mittlerweile 200. Verkaufsfläche, bis zum Jahresende werden es mehr als 210 sein. Das internationale Geschäft ist mittlerweile auf 47 Verkaufsflächen gewachsen. In nur zwei Jahren hat sich damit die Zahl der Stores und Shop-in-Shops in Europa verdoppelt, ein deutliches Zeichen, welche Dynamik die Marke Hallhuber entfaltet.
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA, berechnet nach den Bedingungen unserer im vergangenen Jahr begebenen Anleihe) lag bei 3,5 Mio. Euro nach 2,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2013 und verbesserte sich damit um mehr als 52 Prozent. "Auf Grund des guten Verlaufs des ersten Halbjahrs 2014 rechnen wir für das Gesamtjahr 2014 mit einer anhaltenden Steigerung des operativen Ergebnisses und einem positiven Ergebnis nach Steuern", sagt Geschäftsführer Norbert Steinke. "Auch im Jahr 2015 werden wir weiter expandieren, neue Standorte sind bereits bis in das Jahr 2016 hinein gesichert. Wir werden dabei sowohl national als auch international wachsen und auch unser Online-Geschäft weiter ausbauen."
www.fixed-income.org
Hallhuber: Umsatz steigt im 1. Halbjahr um 30% auf 61,1 Mio. Euro, EBITDA steigt um mehr als 52% auf 3,5 Mio. Euro
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung