Die Kurse der IVG-Nachranganleihe (WKN A0JQMH) und der Wandelanleihe (A0LNA8) steigen nach der Ankündigung des Unternehmen, eine Kapitalerhöhung im Volumen von nominal 12.599.999 Euro durch Ausgabe von 12,59 Mio. Aktien durchzuführen.
Die Wandelanleihe (A0LNA8) bietet den Investoren die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung zum 29.03.2014 zu 100,00%. Da der Covertible Bond weit aus dem Geld ist, dürften wohl alle Investoren von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Die Gesellschaft konnte bereits im Januar ein Finanzierungsvolumen von 2,2 Mrd. Euro neu verhandeln.
IVG hatte zum 31.09.2010 eine Eigenkapitalquote von nur 17%. Eine Kapitalerhöhung wurde daher schon lange erwartet.
Die aktuelle Kapitalerhöhung wird im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) durchgeführt. Dabei handelt es sich übrigens wieder nur um eine „10%-Kapitalerhöhung“.
Die Gesellschaft hatte im Oktober 2009 bereits eine kleine Kapitalerhöhung (10 Mio. Aktien) zu 7,20 Euro je Aktie durchgeführt. Dem Vernehmen nach hat das Management mit der dringend notwendigen Kapitalerhöhung nur deshalb so lange gewartet, weil der Aktienkurs immer unter 7,20 Euro war. Eine Kapitalerhöhung unter dem Kursniveau der letzten hielt der Vorstand nicht für durchsetzbar…
IVG – Nachranganleihe und Wandelanleihe profitieren von geplanter Kapitalerhöhung
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung