YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joh. Friedrich Behrens AG steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2014

Die Joh. Friedrich Behrens AG hat in den ersten sechs Monaten 2014 den Umsatz um 9% auf 50,6 Mio. Euro erhöht. Wesentlich besser entwickelte sich der Gewinn. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) legte um 40 % auf 3,0 Mio. Euro zu. Der Nachsteuergewinn hat sich mit 0,985 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

Die Geschäfte der Behrens-Gruppe, europaweit führender Hersteller von Druckluftnaglern und Befestigungsmitteln, verliefen im ersten Halbjahr 2014 sehr erfreulich. Die intensive Vertriebsarbeit der vergangenen Jahre wirkte sich deutlich aus. In nahezu allen Märkten ist es gelungen, stärker als der Wettbewerb zu wachsen. Die positive Entwicklung, die bereits im ersten Quartal Umsatz und Gewinn kräftig steigen ließ, setzte sich im zweiten Quartal nahtlos fort.

"Wir sind mit dem Geschäftsverlauf zufrieden", sagte Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG. "Die Behrens-Gruppe liegt deutlich über Vorjahr und auch über unseren Erwartungen. Alle Kennzahlen haben sich signifikant verbessert. Unser EBIT hat mit fast 6 % vom Umsatz ein gesundes Niveau."

Der Vorstand erwartet, dass sich der stabile Wachstumstrend in den kommenden Monaten fortsetzt. Unterstützung bietet die fast fertiggestellte Lagerhalle in Ahrensburg mit einer Kapazität von ca. 2.700 Palettenplätzen. Sie entlastet die Logistikprozesse und erhöht die Liefergeschwindigkeit. Spätestens ab Januar 2015 ist die Halle voll in Betrieb.

Bereits vor wenigen Tagen hat die Joh. Friedrich Behrens AG die Verhandlungen mit Kreditinstituten erfolgreich abgeschlossen. Fünf deutsche Geschäftsbanken verlängerten die Konsortialkreditlinie bis Ende Dezember 2015. Tobias Fischer-Zernin: "Diese Übereinkunft und eine durchdachte Finanzierungsmatrix sorgen dafür, dass das Unternehmen für mindestens 16 Monate durchfinanziert ist. Wir konzentrieren uns in den nächsten Monaten darauf, unsere solide Marktposition zu festigen".


www.fixed-income.org

Investment

Positive Aussichten für Zinsanlagen, Euro-IG-Unternehmensanleihen favorisiert

„Hätte uns jemand vor fünf Jahren gesagt, dass uns eine globale Pandemie bevorsteht, eine Immobilien­krise in China, die Lieferketten stark gestört…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Investment

von Christian Rom, Lead Portfolio Manager DNB Fund Renewable Energy bei DNB Asset Management

Mit dem Sieg von Donald Trump und der wahr­schein­lichen repub­lika­nischen Kontrolle von Senat und Repräsen­tanten­haus stehen für den Sektor…
Weiterlesen
Investment

von Kareena Moledina, Lead – Fixed Income Client Portfolio Management (EMEA) / Fixed Income ESG, Janus Henderson Investors

Der entschlossene Schritt der Fed, die Zinssätze erneut zu senken, in Ver­bindung mit dem schnellen US-Wahl­ergebnis führt zu einer Mischung aus…
Weiterlesen
Investment

Payden & Rygel Chart of the Week

Nach den Präsident­schafts­wahlen in den USA stiegen die Renditen von Staats­anleihen und die Aktien­märkte legten kräftig zu. Viele Anleger sehen das…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!