YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ESPG AG: Anleihegläubiger beschließen Restrukturierung der Anleihe 2018/23 sowie Bestellung eines gemeinsamen Vertreters

 Die Gläubiger der Anleihe 2018/23 (ISIN DE000A2NBY22 / WKN A2NBY2) der ESPG AG haben in der am heutigen Tage abgehaltenen Gläubigerversammlung eine Restrukturierung der Anleihe beschlossen. Dabei wurde insbesondere die Laufzeit der Anleihe um drei Jahre verlängert, der Zinssatz von 6,00% p.a. auf 9,50% p.a. erhöht und der Verpflichtungskatalog (Covenants) angepasst. Außerdem wurde ein gemeinsamer Vertreter bestellt, ermächtigt und bevollmächtigt.

Im Einzelnen wurden in der Gläubigerversammlung folgende Beschlüsse gefasst:

Zu den Tagesordnungspunkten II.3. (Beschluss über die Erhöhung der Verzinsung des ausstehenden Kapitals), II.4. (Beschluss über Laufzeitverlängerung und Anpassung der Wahlrückzahlungsperioden), II.5 (Beschlussfassung über die Änderung der Definition „Kontrollwechsel“ und der Rechtsfolgen), II.7. (Beschlussfassung über die Änderung der Regelungen zu Bekanntmachungen und Mitteilungen), II.8. (Beschlussfassung über sonstige technische Änderungen der Anleihebedingungen) sowie II.9. (Beschlussfassung über die vorsorgliche Stundung der Rückzahlung von Kapital und Verzicht auf ein Kündigungsrecht) erfolgten die Beschlussfassungen gemäß den Beschlussvorschlägen der Emittentin, wie sie in der am 17. Juli 2023 im Bundesanzeiger erschienenen Einladung zur Gläubigerversammlung bekanntgemacht worden waren.

Zu Tagesordnungspunkt II.6. (Beschlussfassung über die Anpassung von Verpflichtungserklärungen (Covenants)) setzte sich der (von der Emittentin unterstützte) Gegenantrag einer Anleihegläubigerin durch, wie er am 1. August 2023 auf der Internetseite der Emittentin (https://www.espg.space.de) in der Rubrik „Anlegerbeziehungen“ („Investor Relations“) im Abschnitt „Unternehmensanleihen“ („Corporate Bond“) bekanntgemacht worden war.

Zudem wurde die Aufnahme eines weiteren Covenants in Form einer Beschränkung der Neuverschuldung der Emittentin in die Anleihebedingungen gemäß dem betreffenden Tagesordnungsergänzungsverlangen einer Anleihegläubigerin beschlossen, welches am 1. August 2023 im Bundesanzeiger veröffentlicht worden war.

Die Emittentin hat den beschlossenen Änderungen der Anleihebedingungen zugestimmt.

Ferner wurde Herr Rechtsanwalt Klaus Nieding als gemeinsamer Vertreter für alle Anleihegläubiger gemäß dem betreffenden Tagesordnungsergänzungsverlangen mehrerer Anleihegläubiger bestellt und entsprechend dem Beschlussvorschlag ermächtigt und bevollmächtigt. Das betreffende Tagesordnungsergänzungsverlangen war am 1. August 2023 im Bundesanzeiger veröffentlicht worden.

www.fixed-income.org
Foto: © ESPG


 

Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der Schlote Holding GmbH hat beschlossen, beim Amtsgericht Hannover ein Restruk­turierungs­vorhaben nach dem Gesetz über den…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Veganz Group AG hat die Inhaber der Anleihe 2020/25 (WKN A254NF, ISIN DE000A254NF5) mit einem derzeit aus­stehenden Nominalwert von 9,85 Mio. Euro…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Der Verwaltungs­rat der German Real Estate Capital S.A. hat beschlossen, die Anleihe­gläubiger der Unter­nehmens­anleihe 2017 (ISIN DE000A19XLE6, WKN…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Rückkauf und Entwertung von Anleihen in Höhe von bisher rund 195,4 Mio. Euro des ausstehenden Gesamtkapitalbetrags

Die DEMIRE Deutsche Mittel­stand Real Estate AG (WKM A0XFSF, ISIN DE000A0XFSF0) hat die Bedingungen und die Laufzeit ihrer Unter­nehmens­anleihe (ISIN…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Noratis AG (WKN A2E4MK, ISIN DE000A2E4MK4) hat auch die 4,75%-Unter­nehmens­anleihe 2021/2027 erfolgreich bis zum 31. Dezember 2029 prolongiert…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Peach Property Group AG hat mit einigen Anleihe­gläubigern erste Gespräche über eine mögliche Ver­längerung der Laufzeit der 4,375% Anleihe 2020/25…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Veganz Group AG hat die Inhaber der Anleihe 2020/25 (WKN A254NF, ISIN DE000A254NF5) zu einer Ab­stimmung ohne Ver­sammlung auf­gerufen, die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Veganz Group AG wird kurz­fristig die Gläubiger der 10 Mio. Euro 7,50% Schuld­ver­schrei­bungen 2020/25 (WKN A254NF, ISIN DE000A254NF5) zur…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Noratis AG (WKN A2E4MK, ISIN DE000A2E4MK4) hat für den 8. Oktober zur zweiten Anleihe-Gläubiger­ver­sammlung eingeladen. Die Anleihe­gläubiger…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH, vorgeschla­gener gemein­samer Vertreter der Anleihe­gläubiger der Noratis AG Unter­nehmens­anleihe 2020/2025 (WKN A3H2TV, ISIN…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!