YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ESPG möchte Anleihebedingungen erneut ändern

ESPG bietet am 14.03. um 15 Uhr einen Management-Call für Anleihe-Investoren

Die European Science Park Group (ESPG), ein auf Wissen­schafts­parks spe­zia­lisiertes Immobilien­unter­nehmen, möchte die Anleihe­bedingungen erneut ändern lassen. Die Ab­stimmung ohne Ver­sammlung wird im Zei­traum vom 18. März bis zum 20. März 2024 stattfinden. Stimmberechtigte Anleihegläubiger werden gebeten sich bei dem von der Gesellschaft mit der Abstimmungsleitung beauftragten Notar Herrn Dr. Johannes Beil spätestens bis zum Ablauf des 15. März 2024 anzumelden und zwischen dem 18. März und 20. März 2024 abzustimmen.

Der Gesamt-LTV-Covenant zum 31. Dezember 2023 soll ausgesetzt werden. Klaus Nieding als gemeinsamen Vertreter soll dazu ermächtigen werden, den Gesamt-LTV-Covenant, falls erforderlich, auch für das Jahr 2024 auszusetzen. Weitere Details des Vorgehens bis zum Ende der Laufzeit der Anleihe im September 2026 werden in den nächsten Tagen auf der Website der ESPG bekannt gegeben.

Erst im letzten Jahr musste ESPG nach einer gescheiterten Refinanzierung die Anleihe verlängern und den Kupon anpassen.

Neben der Anmeldung müssen die Anleger für die Abstimmung ohne Versammlung einen Eigentumsnachweis und einen Sperrvermerk einreichen. Stimmberechtigte Personen finden auf der ESPG-Website unter „Investor Relations“ zudem ein Formular zur Stimmabgabe, das zwischen dem 18. und 20. März 2024 an den Abstimmungsleiter zu übersenden ist. Alternativ kann auch Herr Nieding als Stimmrechtsvertreter oder eine sonstige Person zur Stimmabgabe bevollmächtigt werden. Entsprechende Vollmachtsformulare stehen ebenfalls auf der ESPG-Website zur Verfügung. Eine Aufforderung der Anleihegläubiger zur Stimmabgabe wurde im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht: espg.space/de/investor-relations/anleihe-2018-2026/. D

ie Anmeldungen und Vermerke sind zu senden an espg@notariat-bergstrasse.de. Im Falle von Gegenanträgen oder Ergänzungsverlangen werden die Formulare für die Stimmabgabe und die Stimmrechtsvertretervollmacht auf der ESPG-Website aktualisiert.

Management-Call für Anleihe-Investoren am 14. März 2024

Das Management wird am 14. März 2024 um 15.00 Uhr einen Investoren-Call mit weiterführenden Informationen zur beabsichtigten Änderung der Anleihebedingungen und zu den weiteren Beschlussgegenständen sowie mit Informationen zum Ablauf der Abstimmung durchführen. Einwahldaten und Anmeldekontakte werden auf der Website der ESPG eingestellt.

Über ESPG
Die European Science Park Group (ESPG) ist ein auf Science Parks spezialisiertes Immobilienunternehmen. Der Fokus der Gesellschaft liegt auf dem Aufbau von Wissenschaftsparks, überwiegend geprägt von Mietern aus Zukunftsbranchen wie Biowissenschaften, grüne Technologien oder digitale Transformation, die von der Nähe zueinander und der direkten Nachbarschaft zu Universitäten, Kliniken oder Forschungsstandorten profitieren. Das Portfolio der ESPG umfasst bereits europaweit 16 Wissenschaftsparks mit einer Gesamtfläche von 126.000 Quadratmetern. Die Standorte sind in der Regel außerhalb der Metropolen angesiedelt, in Gebieten, die als Wissenschaftscluster gelten oder eine hohe Konzentration innovativer Unternehmen aufweisen.

www.fixed-income.org
Foto: © ESPG


 

Restrukturierung von Anleihen
Adler Group S.A. hat verbindliche Zusagen in Höhe von ca. 0,7 Mrd. Euro für eine Refinan­zierung der von der ADLER Financing S.à r.l., einer nicht mit…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Meyer Burger Technology AG hat bekannt gegeben, dass die Unterz­eichnung einer Änderungs­verein­barung der durch eine Ad-Hoc-Gruppe von…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
ACCENTRO und eine Gruppe von Anleihe­gläubigern, die zusam­men etwa 68% des ausste­henden Kapital­betrags in Höhe von 225 Mio. Euro der Anleihe…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH als gemein­samer Ver­treter der Anleihe­gläubiger der von der Ekosem-Agrar AG bege­benen Anleihen 2012/2027 (ISIN DE000A1R0RZ5, die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die BayWa AG hat sich mit den wesent­lichen Finan­zierungs­partnern und den Groß­aktionären Baye­rische Raiff­eisen-Betei­ligungs-AG und Raiff­eisen…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Verhandlungen mit DESRI und Anleihegläubigern schreiten währenddessen voran

Meyer Burger hat eine neue besicherte Brücken­finan­zierung mit bestimmten bestehenden Anleihe­gläu­bigern in einer Höhe von bis zu 39,48 Mio. USD…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Veganz Group AG wird am 17.12.2024 die Gläubiger der 10 Mio. Euro 7,50% Anleihe 2020/25 zur Stimm­abgabe über die Änderung der…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Am 5. November 2024 gab ACCENTRO bekannt, dass sie den Anleihe­gläubigern der Anleihe 2020/2026 (WKN A254YS, ISIN DE000A254YS5) eine Anpassung einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der Schlote Holding GmbH hat beschlossen, beim Amtsgericht Hannover ein Restruk­turierungs­vorhaben nach dem Gesetz über den…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Veganz Group AG hat die Inhaber der Anleihe 2020/25 (WKN A254NF, ISIN DE000A254NF5) mit einem derzeit aus­stehenden Nominalwert von 9,85 Mio. Euro…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!