YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SdK und SoWiTec laden Anleiheinhaber der SoWiTec group Anleihe 2018/23 zu einem Investoren-Call am 02.11.2023 um 14:00 Uhr ein

Die SoWiTec group GmbH hat am 27. Oktober 2023 die Inhaber der Anleihe 2018/2023 (WKN: A2NBZ2 / ISIN: DE000A2NBZ21) zu einer Abstimmung ohne Versammlung eingeladen. Diese soll vom 11.11.2023 (0 Uhr) bis zum 13.11.2023 (24 Uhr) stattfinden. Die Anleiheinhaber sollen auf der kommenden Abstimmung ohne Versammlung u.a. eine Laufzeitverlängerung der am 8. November 2023 fälligen Anleihe um weitere drei Jahre beschließen. Ferner soll Herr Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher, Vorstandsmitglied der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V., zum gemeinsamen Vertreter der Gesellschaft gewählt werden. Die SdK steht mit der Gesellschaft bereits in Kontakt und prüft aktuell die Angemessenheit der vorgeschlagenen Laufzeitverlängerung.

Um den Anleiheinhabern einen kurzen Überblick über das vorgeschlagene Konzept der Gesellschaft und eine Einschätzung von Seiten der SdK geben zu können, lädt die SdK gemeinsam mit der SoWiTec group GmbH alle betroffenen Anleiheinhaber zu einer virtuellen Investorenkonferenz am Donnerstag, den 2. November 2023 um 14 Uhr ein. Interessierte Anleiheinhaber können sich unter www.sdk.org/webinar-sowitec anmelden. Frank Hummel, CEO der SoWiTec group GmbH, wird persönlich für Fragen zur Verfügung stehen.

Für weitere Informationen zum Verfahren können sich betroffene Anleger auch unter www.sdk.org/sowitec zu einem kostenlosen Newsletter anmelden. Die SdK bietet allen Anleiheinhabern auch eine kostenlose Stimmrechtsvertretung auf der kommenden Abstimmung ohne Versammlung bzw. auch eventuell noch kommenden Anleihegläubigerversammlungen an

Ihren betroffenen Mitgliedern steht die SdK darüber hinaus für Fragen gerne per E-Mail unter info@sdk.org oder unter der Telefonnummer 089 / 2020846-0 zur Verfügung.

www.fixed-income.org
Foto: © SoWiTec


 

Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH), hat den letzten Jahres­abschluss für das Jahr 2020 veröffentlicht. Die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Der Vorstand der Noratis AG hat bekannt gegeben, dass er mit Zu­stimmung des Aufsichts­rats be­schlossen hat, den Gläubigern der 50 Mio. Euro 5,50%…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der Solarnative GmbH hat heute entschieden, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz­verfahrens beim zuständigen…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Keine Widersprüche zu Protokoll und somit keine Anfechtungsklagen gegen die Beschlüsse zu erwarten

Die Anleihegläubiger der Ekosem-Agrar AG, deutsche Holding­gesell­schaft der auf Milch­produktion in Russland ausgerichteten Unter­nehmens­gruppe…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Anlegervertreter begrüßen das Ende eines Selbstbereicherungssystems

Einer der umstrittensten Insolvenz­vorgänge Deutschlands findet endlich ein Ende: Die Novalumen GmbH, die - angeblich - im Gläubiger­interesse…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Schlote Holding GmbH hat bekannt gegeben, dass die heutige 2. Gläubiger­versammlung der Inhaber der Anleihe 2019/2024 (WKN A2YN25, ISIN…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Quorum erreicht

Die Schlote Holding GmbH hat Gegen­anträge der SdK Schutz­gemeinschaft der Kapital­anleger e.V. zu ihren Beschluss­vorschlägen für die 2.…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Ekosem-Agrar AG plant die erneute Restrukturierung ihrer Anleihen. Die geplanten Maßnahmen umfassen im Wesentlichen den Verkauf und die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Huber Automotive AG hat bekannt gegeben, dass die Inhaber der bis zu 25 Mio. Euro 6,00% Anleihe 2019/2024 (WKN A2TR43, ISIN: DE000A2TR430) im…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Schlote Holding GmbH und die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. haben sich nach konstruktiven Gesprächen im Grundsatz auf…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!