YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

ADLER Real Estate AG: Konzernergebnis steigt von 0,5 Mio. Euro auf 46,9 Mio. Euro

Eigenkapital steigt auf 86,9 Mio. Euro

Die ADLER Real Estate AG hat im Zuge ihrer Neuausrichtung und den damit verbundenen Investitionen in den Aufbau eines bedeutenden Wohnimmobilienportfolios ihre Vermögens- und Ertragslage im Geschäftsjahr 2013 deutlich ausgebaut. Nach vorläufigen Zahlen erhöhte sich das Konzernergebnis nach IFRS auf 46,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,5 Mio. Euro). Das Gesamtergebnis verbesserte sich auf 46,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,4 Mio. Euro). Der signifikante Ergebnissprung resultiert wesentlich aus Neubewertungen der übernommenen Beteiligungen an Wohnimmobilienportfolios nach den Standards der IFRS sowie aus Ergebnissen von Verkäufen diverser Grundstücke und Beteiligungen.

Die Fair-Value-Bewertungen der neuen Beteiligungen summieren sich allein auf 59,5 Mio. Euro. Die Summe der betrieblichen Erträge erhöhte sich inklusive der Wiederverkaufserlöse auf 78,2 Mio. Euro (Vorjahr: 5,8 Mio. Euro). Aufgrund der deutlichen Ergebnisverbesserung stieg das Eigenkapital auf 86,9 Mio. Euro (Ende 2012: 26,4 Mio. Euro). Die Bilanzsumme weitete sich auf 460,9 Mio. Euro aus (Ende 2012: 43,8 Mio. Euro). Auch der Konzernumsatz spiegelt das deutlich gewachsene Geschäftsvolumen wider. Insgesamt erhöhte sich der Konzernumsatz auf 19,2 Mio. Euro (Vorjahr: 5,7 Mio. Euro). Neben Erlösen aus laufenden Grundstücksverkäufen sind auch die konsolidierten Mieteinnahmen aus den Wohnimmobilienportfolios enthalten, an denen sich ADLER im Jahresverlauf 2013 beteiligt hatte. Die endgültigen Zahlen werden im Geschäftsbericht im April 2014 veröffentlicht.


www.fixed-income.org

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Investment

Britische Regierung sollte Zusammenarbeit mit EU intensivieren / von Chris Iggo, CIO Core Investments, AXA Investment Managers

Ich finde, dass die Bank of England ihren Leitzins senken sollte. Die Wirt­schaft muss stimuliert werden, und vielleicht ist es klug, wenn die…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Erstmals seit November 2024 lag die deutsche Inflations­rate im März 2025 wieder bei 2,2 Prozent und damit leicht unter den Markt­erwa­rtungen.…
Weiterlesen
Investment

von Tania Minella, Senior Portfolio Manager Convertibles, Swisscanto

Die 2020er-Jahre bei der Anlage­klasse Wandel­anleihen gleichen einer Achter­bahn­fahrt. Nach dem Corona-Schock ging es im gleichen Jahr mit der…
Weiterlesen
Investment

von Jean-Louis Delhay, CIO von Crédit Mutuel Asset Management, und Jean-Luc Menard, Head of Crédit Mutuel Asset Management Convictions Team

In einem bisher beispiel­losen geopolitischen Kontext zeigen die Ergebnisse der globalen Unter­nehmen für das vierte Quartal 2024, dass das Wachstum…
Weiterlesen
Investment

von Howard Woodward, Portfolio Manager bei T. Rowe Price

Die jüngste Ankündigung der USA, einen Zoll von 25% auf im Ausland hergestellte Autos zu erheben, hat den euro­päischen Markt für Auto­anleihen in…
Weiterlesen
Investment

von April LaRusse, Leiterin der Anlagespezialisten, Insight Investment

Obwohl die Kredit­spreads im histo­rischen Vergleich niedrig erscheinen, liegen die absoluten Renditen fast auf dem höchsten Stand seit 15 Jahren.…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Das vergangene Jahr war geprägt von erheblichen Verän­derungen in der Zusammen­setzung von Investment­portfolios. Während Aktien­märkte und…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

Defacto ist die deutsche Schulden­bremse seit Freitag, den 21.03.2025 außer Kraft gesetzt. Minimum 900 Mrd. Euro werden als sogenanntes…
Weiterlesen
Investment
Donald Trump bewegt nicht nur Politik und Aktien­märkte, sondern auch das Segment der Fest­verzins­lichen: Seine schwankung­sanfällige Handels­politik…
Weiterlesen
Investment

von Duncan Lamont, Head of Research and Analytics bei Schroders

Das beliebteste Argument gegen aktives Management, die sogenannte Null­summen­spiel-Theorie, ist auch das am meisten miss­brauchte und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!