YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

AVW Immobilien AG: Gute Halbjahreszahlen zum 31. Oktober 2014 bestätigen Aufwärtstrend

Die AVW Immobilien AG hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 (30.04.) trotz einer im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rückläufigen Gesamtleistung um 23,4% auf 9,02 Mio. Euro das Ergebnis vor Steuern deutlich auf 1,20 Mio. Euro gesteigert. Gleichzeitig konnte das Rohergebnis (Saldo aus Gesamtleistung und Materialaufwand) um 21,3% auf 6,90 Mio. Euro verbessert werden. Aufgrund der konsequenten Umsetzung der geplanten Kosteneinsparungen ist es gelungen, im ersten Halbjahr wieder ein positives Nettoergebnis von 130.000 Euro zu erzielen. Das Konzerngesamtergebnis nach IFRS zum 31.10.2014 verbesserte sich somit zum 1. Halbjahr des Vorjahres um 561.000 Euro.

„Die vergangenen Quartale standen bei der AVW Immobilien AG ganz im Zeichen der Optimierung. Nach der Reorganisation des Konzerns haben wir nun Strukturen geschaffen, um nachhaltig Gewinne zu erwirtschaften. Vor allem unsere gut gefüllte Projekt-Pipeline stimmt mich positiv, zukünftig deutlich höhere Gewinne zu erwirtschaften“, erklärt AVW-Vorstand Willy Koch. An der zum Geschäftsjahresbeginn getroffenen Prognose, im Gesamtjahr 2014/2015 einen Gewinn vor Steuern von EUR 2,00 bis 3,00 Mio. zu erzielen, hält der Vorstand fest. Nach dem guten Verlauf des ersten Halbjahres wird davon ausgegangen, dass sich der Gewinn am oberen Ende der Spanne bewegen wird.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Investment
Werner Krämer, Geschäfts­führer und Senior Economic Analyst bei Lazard Asset Manage­ment Deutsch­land, sieht vier große Themen in den USA, die…
Weiterlesen
Investment
Die Nachricht über den Start der DeepSeek-App hat die Kurse einiger der größten Tech-Aktien auf Talfahrt geschickt – und das inmitten einer Phase, wo…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!