YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff AG: Cub Creek Energy akquiriert erste Flächen

12 Horizontalbohrungen geplant/Geringe Vorabzahlung und hohe Flexibilität

Cub Creek Energy (CCE), eine Öl- und Gastochter der Deutsche Rohstoff AG, hat sich Flächen im Kernbereich des Wattenbergfeldes in Colorado/USA gesichert.

Momentan laufen bereits die Genehmigungsverfahren für zwölf Horizontalbohrungen. Ein Bohrplatz wurde bereits vertraglich gesichert. In den nächsten Monaten beabsichtigt CCE, die seismischen 3D-Daten zur Unterstützung der Bohrplanung zu akquirieren. CCE zahlt für die Flächen einmalig 700.000 US-Dollar. Es wird diese Bohrungen als Betriebsführer (Operator) selbst durchführen und das Entwicklungskonzept der Fläche bestimmen.

Aufgrund der eigenen technischen Analysen erwartet das CCE-Management, dass die erworbenen Flächen wirtschaftlich ab einem WTI-Ölpreis von ungefähr 40 US-Dollar attraktiv sind. Das Management geht darüber hinaus davon aus, dass durch den starken Rückgang der Ölpreise in den vergangenen Monaten eine Reduzierung der Kosten pro Bohrung erreicht werden kann.

Bob Gardner, CEO der Cub Creek, kommentierte: „Die Bedingungen des im Denver-Julesburg Becken gelegenen Wattenberg-Feldes sind uns aus technischer und wirtschaftlicher Sicht sehr gut bekannt. Wattenberg ist derzeit eines der wirtschaftlich stabilsten US-Ölfelder. Wir sind sehr zufrieden, dass sich, nicht zuletzt aufgrund der gesunkenen Ölpreise, Kaufgelegenheiten für attraktive Flächen ergeben. Das derzeitige Marktumfeld hilft uns, solche Flächen zu vernünftigen Konditionen zu erwerben.“

Thomas Gutschlag, Vorstand der Deutsche Rohstoff, sagte: „Diese Akquisition von Cub Creek passt sehr gut in unsere Strategie. Wir wollen Flächen erwerben, die auch bei den aktuellen Ölpreisen eine gute Rendite versprechen und gleichzeitig keine oder nur sehr geringe finanzielle Verpflichtungen eingehen. Die Verträge sind so gestaltet, dass wir den tatsächlichen Bohrbeginn flexibel an die Ölpreisentwicklung anpassen können.“

Cub Creek Energy, mit Sitz in Denver, Colorado, war im Juni 2014 als Nachfolgerin der Tekton Energy gegründet worden. Die Deutsche Rohstoff hält derzeit einen Anteil von 74 Prozent. Im gleichen Feld, nur einige Meilen weiter nördlich, hatte die von der Deutsche Rohstoff 2011 mitgegründete Tekton Energy (jetzt Elster Oil and Gas) im Mai 2014 ihre wesentlichen Vermögensgegenstände für 200 Mio. US-Dollar verkauft. Elster verfügt noch über 50% Anteil (rund 700 acres bzw. 2,83 km2) an einer Fläche namens Magpie, die sich ebenfalls unweit der jetzt erworbenen Gebiete befindet.

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

Investoren schätzen aktienähnliche Renditechancen mit Risikoabfederung in unsicheren Märkten

Die Investment­manager von Alken Fund erwarten im Umfeld sinkender Zinsen und einem stabilen bis leicht positiven Aktien­markt ein günstiges Umfeld…
Weiterlesen
Investment

Unternehmensanleihen haben sich insgesamt weiterhin positiv entwickelt, insbesondere im High-Yield-Bereich

Anleger konnten in den ver­gan­genen 18 Monaten mit fest­ver­zins­lichen Wert­papieren solide Gesamt­renditen erzielen. Denn trotz der anhal­tenden…
Weiterlesen
Investment

Positive Aussichten für Zinsanlagen, Euro-IG-Unternehmensanleihen favorisiert

„Hätte uns jemand vor fünf Jahren gesagt, dass uns eine globale Pandemie bevorsteht, eine Immobilien­krise in China, die Lieferketten stark gestört…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Investment

von Christian Rom, Lead Portfolio Manager DNB Fund Renewable Energy bei DNB Asset Management

Mit dem Sieg von Donald Trump und der wahr­schein­lichen repub­lika­nischen Kontrolle von Senat und Repräsen­tanten­haus stehen für den Sektor…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!