YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff: Update der US Öl- und Gasaktivitäten

Cub Creek unterzeichnet Vertrag für Bohrgerät/Neue Elster-Bohrungen im Gange

Cub Creek Energy (CCE) und Elster Oil and Gas (EOG)treiben wie geplant die Erschließung ihrer Flächen im Kerngebiet des Wattenberg-Felds in Colorado voran:

CCE hat einen Vertrag mit einem Bohrunternehmen abgeschlossen. Ziel ist es, ab Anfang Juni nacheinander 20 Bohrungen von zwei Bohrplätzen abzuteufen. Es handelt sich um zwei Bohrplätze, bei denen CCE über einen sehr signifikanten wirtschaftlichen Anteil (Working Interest) verfügt. Im Falle des ersten Bohrplatzes liegt dieser bei fast 100%, im Falle des zweiten Bohrplatzes bei 55% mit der Möglichkeit, dass sich der Anteil noch auf rund 80% erhöht. Sollten die Ölpreise im Laufe des Jahres weiter anziehen, plant CCE, weitere 12 Bohrungen von einem dritten Bohrplatz zu beginnen.

CCE geht davon aus, dass die Kosten pro Bohrung (1 Meile laterale Strecke) sich auf USD 2,5 bis 2,7 Mio. belaufen werden. Sie liegen damit erheblich unter den Kosten, die noch 2014 üblich waren. Damals lag der Aufwand für eine Horizontalbohrung bei USD 4,0 bis 4,5 Mio. Eine weitere Kostensenkung bzw. Effizienzsteigerung über die kommenden Monate ist nicht auszuschließen.

CCE hat im März eine 3D-seismische Untersuchung eines wesentlichen Teils seiner Flächen durchgeführt. Die Ergebnisse waren positiv, d.h. keine der geplanten Bohrungen entfällt aufgrund von Störungszonen. CCE stehen nunmehr vier Bohrplätze zur Verfügung, von denen sofort gebohrt werden kann. Die Kosten der Seismik lagen bei rund USD 260.000. Eine vergleichbare Seismikkampagne, die Tekton Energy 2013 durchgeführt hatte, hatte damals rund USD 600.000 gekostet.

EOG beteiligt sich an sechs neuen Horizontalbohrungen. Sie haben Ende März vom gleichen Bohrplatz begonnen, von dem bereits vergangenen Somme fünf Bohrungen unternommen wurden, die im September in Produktion gegangen sind und durchgehend sehr gute Produktionsergebnisse erbracht haben.

EOG werden voraussichtlich ab Juni 2016 Umsätze aus sogenannten Mineral Rights (Royalties) zufließen. Diese Royalties bestehen bei der 100%igen Tochter von EOG, der Diamond Valley LLC, auf deren Flächen der Inhaber der Leases neun Bohrungen niedergebracht hat. Diese Bohrungen sollen in den kommenden Tagen fertig gestellt werden und voraussichtlich bis Anfang Juni mit der Produktion beginnen. EOG musste bei diesen Bohrungen nicht mitinvestieren und muss auch nicht die laufenden Kosten mittragen.

Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, kommentierte: "Wir freuen uns, dass die umfangreichen Vorbereitungen für das Bohrprogramm von Cub Creek nunmehr soweit gediehen sind, dass der Bohrbeginn in den nächsten Wochen bevorsteht. Das Team von Cub Creek hat hervorragende Arbeit geleistet und ein umfangreiches Portfolio von Bohrungen erarbeitet, die wir abhängig von der Marktsituation sehr kurzfristig beginnen können. Wir sind deshalb zuversichtlich, unsere Ziele für 2016 zu erreichen und auch in den kommenden Jahren hohe Wertzuwächse zu erzielen."

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter www.rohstoff.de


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von John Kerschner und John Lloyd, Portfolio Manager, Janus Henderson Investors

Es gab eine erheb­liche Streu­ung der Erträge zwischen den verschie­denen Fixed-Income-Sektoren (siehe Ab­bildung 1). Viele Anleger, die auf den…
Weiterlesen
Investment

von Gerard Moerman, Head of Fixed Income bei Aegon AM

Vor dem wirtschaft­lichen Hinter­grund gehen wir davon aus, dass sich die wirt­schaft­liche Stabilität und das Wachs­tum fortsetzen werden, wenn auch…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Das Duell „Sleepy Joe“ gegen „Donald fight, fight, fight“ ist seit dem 21.07.2024 um 19.45h MEZ Ge­schich­te. Alters­starr­sinn hin oder her, Joe…
Weiterlesen
Investment
Die ange­kündigte Ver­ein­barung zwischen der Ukraine und dem Ad-hoc-Gläubiger­aus­schuss, der etwa 25 Prozent der aus­stehenden Euro­bonds im Wert…
Weiterlesen
Investment
Julian Howard, Chief Multi-Asset Invest­ment Strategist bei GAM Invest­ments (GAM), stellt seine aktuellen MA-Ein­schät­zungen vor. Dabei erläutert…
Weiterlesen
Investment

von Bruno Cavalier, Chefvolkswirt der deutsch-französischen Privatbank ODDO BHF

Emmanuel Macron wollte die politische Situation klären. Er hat sie nur noch komplexer und instabiler gemacht. Dies ist eine völlig neue Situation seit…
Weiterlesen
Investment

von Brent Olson und Tom Ross, Portfolio Manager Fixed Income, Janus Henderson Investors

High Yields haben im letzten Jahr einen starken tech­nischen Rücken­wind erfahren, da der schrum­pfende Markt auf eine hohe Nach­frage traf. Das…
Weiterlesen
Investment

von Joeri de Wilde, Investmentstratege bei Triodos Investment Management

Nachhaltiges Investieren entwickelt sich immer mehr vom Hype zum Mainstream. Dazu gehört auch eine Normalisierung der Aktienmarktbewertungen und…
Weiterlesen
Investment

Credits bleiben attraktiv - KI und Energiewende als langfristige Wachstumstreiber, von Chris Iggo, CIO Core Investments, AXA Investment Managers

Für viele Leser beginnen bald die Sommerferien. Bevor ich in Cornwall auf etwas Sonne hoffe, möchte ich noch einmal meine Sicht der Märkte…
Weiterlesen
Investment
Oliver Reinhard, Senior Portfolio Manager bei Fisch Asset Manage­ment, schätzt das aktuelle Markt­umfeld für Unter­nehmens­anleihen als konstruktiv…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!