YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DF Deutsche Forfait AG: Keine Anfechtungsklagen gegen Beschlüsse der zweiten Gläubigerversammlung

Wiederaufnahme des Handels der Anleihe kurzfristig angestrebt

Die DF Deutsche Forfait AG hat eine weitere wesentliche Hürde zur Umsetzung des beschlossenen Restrukturierungskonzepts genommen. Am 24. März 2015 lief die Frist für eine mögliche Anfechtung der Beschlüsse der zweiten Gläubigerversammlung vom 19. Februar 2015 aus; nach heutiger Auskunft des Landgerichts Köln ist keine Anfechtungsklage anhängig. Damit hat es die DF-Gruppe nun selbst in der Hand, mit Unterstützung ihrer Investoren, die Gesellschaft wieder auf eine gesunde Kapitalbasis zu stellen. Die DF-Gruppe geht davon aus, dass die drei aufschiebenden Bedingungen gemäß Ziffer 2.2.4. Buchstaben (a) bis (c) der Beschlussfassung der zweiten Gläubigerversammlung bis Ende April erfüllt werden. Die unter Buchstabe (a) geforderte Veröffentlichung des Umtauschangebots der Unternehmensanleihe 2013/2020 (Entry Standard, ISIN: DE000A1R1CC4, "DF-Anleihe") in Aktien der DF Deutsche Forfait AG im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung (Debt-to-Equity Swap) im Volumen von bis zu EUR 3.400.000 soll bis Ende April erfolgen. Für die unter Buchstabe (b) genannte Bedingung der Gewährung von Darlehen in Höhe von insgesamt mindestens EUR 40.000.000 mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2016 wird derzeit die Kreditdokumentation fertiggestellt. Zudem hat der Gemeinsame Vertreter der Anleihegläubiger bereits angekündigt, dass er bei Anzeige der Erfüllung der beiden oben genannten aufschiebenden Bedingungen die als Bedingung (c) geforderte Zustimmung zur Umsetzung der Beschlüsse der zweiten Gläubigerversammlung erteilen wird.

Alle relevanten aufschiebenden Bedingungen für die Änderung der Anleihebedingungen sollten nach heutiger Einschätzung des Vorstands bis Ende April erfüllt sein. Spätestens wenn die geänderten Anleihebedingungen umgesetzt sind, wird der Handel in der DF-Anleihe wieder aufgenommen. Die Gesellschaft führt derzeit Gespräche mit der Deutsche Börse AG über die Bedingungen und Modalitäten, um eine frühere Wiederaufnahme des Börsenhandels zu erreichen. Ziel ist, dass der Handel in der DF-Anleihe vor Beginn der 14-tägigen Frist für das Umtauschangebot (Debt-to-Equity Swap) wieder aufgenommen wird; die Umtauschfrist soll Ende April 2014 beginnen.

Die Gesellschaft hält alle Aktionäre und Anleihegläubiger über den Fortgang der Restrukturierung auf dem Laufenden.


www.restrukturierung-von-anleihen.com


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Ulrich Gerhard, Senior Portfolio Manager bei Insight Investment

Die Kreditqualität der High Yield-Märkte in Euro und US-Dollar hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich verändert. An den Euro-Märkten haben 66%…
Weiterlesen
Investment

Investoren schätzen aktienähnliche Renditechancen mit Risikoabfederung in unsicheren Märkten

Die Investment­manager von Alken Fund erwarten im Umfeld sinkender Zinsen und einem stabilen bis leicht positiven Aktien­markt ein günstiges Umfeld…
Weiterlesen
Investment

Unternehmensanleihen haben sich insgesamt weiterhin positiv entwickelt, insbesondere im High-Yield-Bereich

Anleger konnten in den ver­gan­genen 18 Monaten mit fest­ver­zins­lichen Wert­papieren solide Gesamt­renditen erzielen. Denn trotz der anhal­tenden…
Weiterlesen
Investment

Positive Aussichten für Zinsanlagen, Euro-IG-Unternehmensanleihen favorisiert

„Hätte uns jemand vor fünf Jahren gesagt, dass uns eine globale Pandemie bevorsteht, eine Immobilien­krise in China, die Lieferketten stark gestört…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!