YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enterprise Holdings verlängert Rückkaufprogramm für Unternehmensanleihe 2012/17

Rückkaufprogramm wird bis zum 30. Juni 2015 verlängert

Der Vorstand der Enterprise Holdings Limited (Enterprise) hat beschlossen, das am 2. Juli 2014 begonnene und bis zum 31. März 2015 begrenzte Rückkaufprogramm für die am 26. September 2012 begebenen 7,00% Schuldverschreibungen (WKN: A1G9AQ - ISIN: DE000A1G9AQ4) über den 31. März 2015 hinaus bis zum 30. Juni 2015 zu verlängern. Bis dato wurde ein Volumen von 15.000 Euro erworben.

Das Rückkaufprogramm bleibt im Gesamtvolumen auf maximal 2,0 Mio. Euro begrenzt. Die sonstigen Bedingungen des Programms gelten unverändert fort.

Andrew Flowers, Vorsitzender des Vorstandes der Enterprise Holdings Limited: „Das verringerte Volumen in der Anleihe 2012/17 aufgrund des vor wenigen Tagen beendeten Umtauschangebots könnte zu erhöhter Volatilität des Börsenkurses führen. Wir wollen deshalb für Rückkäufe zu günstigen Konditionen gewappnet sein. Unsere Bilanz verfügt über ausreichend Liquidität um das angestrebte Wachstum umzusetzen. Zudem erwarten wir im kommenden Geschäftsjahr deutlich positive Ergebnisse und Cashflows zu erwirtschaften.“

Aktualisierung Stand Sonderkonto
Gemäß den Anleihebedingungen verpflichtet sich die Emittentin als Sicherheit für die Anleihegläubiger regelmäßig Beträge auf ein speziell dafür vorgesehenes Bankkonto einzuzahlen.
Inzwischen hat die Gesellschaft 12.320.000 Euro auf dem Sonderkonto angespart und daraus am 26. September 2013 und 2014 die ersten beiden Zinszahlungen in Höhe von jeweils 2.450.000 Euro beglichen. Der aktuelle Saldo beträgt einschließlich der Guthabenzinsen von der Bank für 2013 und 2014 somit aktuell 7.450.000 Euro.

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2015
Inhaltsverzeichnis

Bestellformular
--------------------------------------------------


Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Investment
Werner Krämer, Geschäfts­führer und Senior Economic Analyst bei Lazard Asset Manage­ment Deutsch­land, sieht vier große Themen in den USA, die…
Weiterlesen
Investment
Die Nachricht über den Start der DeepSeek-App hat die Kurse einiger der größten Tech-Aktien auf Talfahrt geschickt – und das inmitten einer Phase, wo…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!