YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Euroboden: Projekt Arcisstraße/München fertig gestellt, neues Projekt in München-Schwabing mit Volumen von 20 Mio. Euro

Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald hat das Kalenderjahr 2014 sehr erfolgreich beendet und ist für die Zukunft bestens gerüstet. Das Projekt in der Arcisstraße 57 ist fertig gestellt. Das geplante und erreichte Verkaufsvolumen von 21,6 Mio. Euro wird somit voll in der Bilanz wirksam. Einen weiteren Erfolg konnte der Immobilienentwickler bei seinem Projekt in der Kraepelinstraße mit einem Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro verzeichnen: Bis auf zwei Einheiten mit einem Verkaufsvolumen von 1,5 Mio. Euro sind alle Wohnungen veräußert. Das Unternehmen kann die Projektfinanzierung bereits mit dem derzeitigen Verkaufsvolumen komplett zurückführen. Mit dem Ankauf eines weiteren Grundstücks im exponierten München-Schwabing konnte sich Euroboden zum Jahreswechsel ein neues Projekt mit einem kalkulierten Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro sichern.

Projekte Arcisstraße, Kraepelinstraße: Umsatzvolumen von 25,6 Mio. Euro
In der Arcisstraße in München hat Euroboden ein Ensemble aus einem Altbau und einem Neubau mit begrüntem Innenhof geschaffen und so die Revitalisierung bestehender Bausubstanz mit der Entstehung neuen Wohnraums verbunden. Zum Jahresende konnte das Projekt mit einer Gesamtwohnfläche von 2.300 Quadratmetern nun sehr erfolgreich abgeschlossen werden: Nahezu alle Wohneinheiten sind übergeben - das Umsatzvolumen von 21,6 Mio. Euro wird damit wie geplant komplett bilanzwirksam realisiert.

Das Projekt in der Kraepelinstraße hat ein Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro, davon sind 4 Mio. Euro bereits verkauft. Damit hat Euroboden seine Expertise als Architekturmarke unter den Bauträgern erneut unter Beweis gestellt. Denn es zeigt beispielhaft wie die in München besonders relevante urbane Nachverdichtung qualitätvoll umgesetzt werden kann. Auf dem ehemals gewerblich genutzten Restgrundstück ist ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in freistehender Bauweise mit privaten Gärten entstanden. Die architektonische Gestaltung ist sowohl von der Außenansicht, als auch in den Innenräumen inspiriert durch Design und Stil der 50er Jahre. Stefan Höglmaier, Inhaber und Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Es sind neue Architekturqualitäten entstanden, die eine gekonnte Antwort auf die umliegende Bebauung liefern, Nachfrage und Marge sind hervorragend. Die Finanzierung wird bereits durch die bisherigen Verkäufe zurückgeführt. Höglmaier: "Das verbleibende Verkaufsvolumen bedeutet ein geschaffenes Immobilienvermögen von 1,5 Mio. Euro, das Euroboden zur freien Verfügung steht und durch Abverkauf und Übergabe nach Fertigstellung voll liquiditätswirksam wird."

Neugeschäft mit Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro gesichert
Nach den Projekten Arcisstraße und Kraepelinstraße hat sich Euroboden zum Jahreswechsel durch den Ankauf eines weiteren Grundstücks in Schwabing nun das dritte Projekt in Folge im stark nachgefragten Stadtteil gesichert. Dort plant das Unternehmen in direkter Nähe des Englischen Gartens eine Neubaumaßnahme als familiengerechtes Townhouse-Konzept. "Wir sind sicher, dass wir mit diesem Konzept an unsere sehr guten Abverkaufserfolge in Schwabing anknüpfen werden. Wir rechnen mit einem Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro und einer sehr ordentlichen Marge", freut sich Höglmaier über den Deal.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Investment
Werner Krämer, Geschäfts­führer und Senior Economic Analyst bei Lazard Asset Manage­ment Deutsch­land, sieht vier große Themen in den USA, die…
Weiterlesen
Investment
Die Nachricht über den Start der DeepSeek-App hat die Kurse einiger der größten Tech-Aktien auf Talfahrt geschickt – und das inmitten einer Phase, wo…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!