YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fitch stuft Muttergesellschaft von S&P herunter

Fitch Ratings hat heute das langfristige Emittentenausfallrating von The McGraw-Hill Companies, Inc. 's, der Muttergesellschaft von Standard & Poor´s (S&P), von „A“ auf „A-„ heruntergestuft. Der Der Ratingausblick ist negativ.

McGraw-Hill hat am 12. September bekannt gegeben, die Gesellschaft in zwei börsennotierte Gesellschaften aufspalten zu wollen – McGraw-Hill (inkl. S&P) und McGraw-Hill Education. Zudem möchte McGraw-Hill bis Ende des Jahres eigene Aktien im Volumen von 1 Mrd. USD zurückkaufen, bislang wurden bereits Aktien im Wert von 540 Mio. USD zurückgekauft.

Eine Aufspaltung der Gesellschaft würde, nach Meinung von Fitch, eine Greifen der Chance-of-Control-Klausel auslösen. Ein Kontrollwechsel müsste ein Angebot zum Rückkauf ausstehender Anleihen zu 101% auslösen. Dies könnte wiederum zu weitern Ratingherabstufungen führen.

Das kurzfristige Emittentenausfallrating wurde von „F1“ auf „F2“ gesenkt.
---------------------------------------------------------------------------------
Veranstaltungshinweis:
Unternehmer-Workshop „Chance für den Mittelstand“
in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt
www.bond-conference.com
---------------------------------------------------------------------------------

Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Investment

von Christian Rom, Lead Portfolio Manager DNB Fund Renewable Energy bei DNB Asset Management

Mit dem Sieg von Donald Trump und der wahr­schein­lichen repub­lika­nischen Kontrolle von Senat und Repräsen­tanten­haus stehen für den Sektor…
Weiterlesen
Investment

von Kareena Moledina, Lead – Fixed Income Client Portfolio Management (EMEA) / Fixed Income ESG, Janus Henderson Investors

Der entschlossene Schritt der Fed, die Zinssätze erneut zu senken, in Ver­bindung mit dem schnellen US-Wahl­ergebnis führt zu einer Mischung aus…
Weiterlesen
Investment

Payden & Rygel Chart of the Week

Nach den Präsident­schafts­wahlen in den USA stiegen die Renditen von Staats­anleihen und die Aktien­märkte legten kräftig zu. Viele Anleger sehen das…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, James Novotny und Huw Davies, Investmentmanager bei Jupiter Asset Management

Anleihenanleger sehen sich mit wider­sprüch­lichen Makro­signalen konfrontiert, die zu einer höheren Volatilität auf den Anleihen­märkten führen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!