YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

freenet AG bestätigt vorläufige Zahlen für 2014: Konzern-EBITDA erhöht sich auf 365,6 Mio. Euro

Free Cashflow auf 266,6 Mio. Euro erhöht

Nach Feststellung des Jahresabschlusses der freenet AG zum 31. Dezember 2014 und Billigung des Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2014 durch den Aufsichtsrat bestätigt der Vorstand die bereits Ende Februar 2015 gemeldeten vorläufigen Zahlen in vollem Umfang. Demnach steigerte freenet das Konzernergebnis um 3,9 Prozent auf 248,2 Millionen Euro (Vorjahr: 238,9 Millionen Euro), was einem Ergebnis je Aktie von 1,93 Euro entspricht (Vorjahr: 1,87 Euro).

"Die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 bestätigen erneut unsere konsequente strategische Ausrichtung zum führenden Digital-Lifestyle-Provider in Deutschland", sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. "Die steigende Konsumentennachfrage in diesem Bereich trifft auf eine zunehmende Anzahl marktreifer Produkte und Services, mit denen wir unsere Marktposition im Digital Lifestyle zielgerichtet ausbauen."

"Der Aufsichtsrat hat sich unserem Dividendenvorschlag in Höhe von 1,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie angeschlossen, was einer Ausschüttungsquote von 72,1 Prozent des im Geschäftsjahr 2014 generierten Free Cashflow entspricht", ergänzt Joachim Preisig, Vorstand für Finanzen & Controlling der freenet AG.

www.fixed-income.org


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2015
Inhaltsverzeichnis

Bestellformular

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------

Investment

von Ulrich Gerhard, Senior Portfolio Manager bei Insight Investment

Die Kreditqualität der High Yield-Märkte in Euro und US-Dollar hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich verändert. An den Euro-Märkten haben 66%…
Weiterlesen
Investment

Investoren schätzen aktienähnliche Renditechancen mit Risikoabfederung in unsicheren Märkten

Die Investment­manager von Alken Fund erwarten im Umfeld sinkender Zinsen und einem stabilen bis leicht positiven Aktien­markt ein günstiges Umfeld…
Weiterlesen
Investment

Unternehmensanleihen haben sich insgesamt weiterhin positiv entwickelt, insbesondere im High-Yield-Bereich

Anleger konnten in den ver­gan­genen 18 Monaten mit fest­ver­zins­lichen Wert­papieren solide Gesamt­renditen erzielen. Denn trotz der anhal­tenden…
Weiterlesen
Investment

Positive Aussichten für Zinsanlagen, Euro-IG-Unternehmensanleihen favorisiert

„Hätte uns jemand vor fünf Jahren gesagt, dass uns eine globale Pandemie bevorsteht, eine Immobilien­krise in China, die Lieferketten stark gestört…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!