Die Karlie Group geht davon aus, dass sich der Jahresfehlbetrag inklusive Sondereffekten im Geschäftsjahr 2014 auf bis zu 9 Mio. Euro beläuft. Der operative Verlust beträgt hierbei ca. 4 Mio. Euro. Die Gesellschaft geht nach Abstimmung mit dem Betriebsrat derzeit davon aus, dass in der Karlie Flamingo GmbH 57 Stellen am Standort Bad Wünnenberg-Haaren gestrichen werden. Die Verträge für Zeitarbeits-und Leiharbeitsfirmen werden nicht mehr verlängert.
Die Liquidität bleibt angespannt, ist jedoch im Sommer durch Perusa stabilisiert worden. Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet die Geschäftsführung schrittweise die Verlustzone verlassen zu können. Die ersten Kostensenkungsmaßnahmen mit einem jährlichen Effekt in Höhe von erwartet ca. 5 Mio. Euro sind bereits in der Umsetzung und sollen ab dem 2. Quartal 2015 sukzessiv wirksam werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Karlie Group erwartet bis zu 9 Mio. Euro Verlust für 2014
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung