Der insolvente Maschinenbauer RENA GmbH hat den Investorenprozess, der im Wege eines "Dual Track" durchgeführt wurde, in dem gesetzten Zeitrahmen beendet. Im Ergebnis lagen mehrere Angebote vor, unter denen insbesondere auch der aus dem Kreis der Anleihegläubiger vorgelegte Entwurf eines Insolvenzplans auf viel Interesse gestoßen ist; er hat sich letztlich jedoch nicht durchsetzen können.
Eigenverwaltung, Sachwalter und Gläubigerausschuss haben nach genauer Prüfung und reichlicher Abwägung der unterschiedlichen Angebote gemeinsam entschieden, den Geschäftsbetrieb der RENA an die Schweizerische Beteiligungsgesellschaft Capvis zu veräußern. Der Verkauf sieht die Übertragung sämtlicher betriebsnotwendiger Vermögenswerte, der bestehenden Aufträge und die Übernahme aller RENA-Mitarbeiter vor. Die Übertragung soll - nach dem Eintritt bestimmter aufschiebender Bedingungen (insbesondere der Kartellfreigabe) - innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
RENA: Capvis erwirbt Geschäftsbetrieb, Anleihegläubiger hatten sich hingegen für einen Insolvenzplan ausgesprochen
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung