Die Westgrund AG hat die Brückenfinanzierung zum Erwerb des „Berlinovo“-Portfolios erfolgreich abgelöst. Statt der bisher geschätzten 2,50% Festzins für 7 Jahre wurde der Zinssatz auf 2,14% für den gleichen Zeitraum fixiert. Hieraus ergibt sich gegenüber der Schätzung ein jährlicher Zinsvorteil von 0,9 Mio. Euro. Für die Weiterveräußerung vorgesehener Portfolien in Görlitz und Neubrandenburg wurde die Finanzierung auf Euribor-Basis mit einem Gesamtzins von etwa 1,8% p.a. abgeschlossen. Die Verkäufe sind bereits vertraglich fixiert, die Abwicklung wird für die nächsten Monate erwartet.
Damit wurde die von Barclays aufgenommene Zwischenfinanzierung planmäßig vor Jahresende durch eine langfristige Endfinanzierung bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ersetzt und vollständig zurückgezahlt. Der durchschnittliche Zinssatz im Kreditportfolio der Westgrund AG sinkt damit sehr deutlich unter 3%.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
Westgrund kann sich deutlich günstiger refinanzieren
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung