YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Gericht eröffnet Verfahren über deutsche Tochtergesellschaft

Restrukturierung der deutschen Tochter soll nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit im Industrie-Kerngeschäft ermöglichen

3W Power S.A. (ISIN LU1072910919, 3W9K), die Holding der AEG Power Solutions Gruppe, hat bekanntgegeben, dass mit der Eröffnung des Eigenverwaltungsverfahrens am 1. Februar ein wichtiger Meilenstein in der Restrukturierung der deutschen Tochtergesellschaft AEG Power Solutions GmbH erreicht wurde. Das Restrukturierungskonzept sieht eine leistungs- und finanzwirtschaftliche Restrukturierung der AEG Power Solutions GmbH vor, die im Rahmen der Reorganisation der gesamten AEG Power Solutions Gruppe erfolgt. Ziel der Reorganisation ist es, die Fokussierung der Gruppe auf ihr Industrie-Kerngeschäft fortzusetzen und sie nachhaltig profitabel aufzustellen.

Das Amtsgericht Arnsberg eröffnete heute wie am 22. November 2016 beantragt das Verfahren für die deutsche Tochtergesellschaft, ordnete die Eigenverwaltung an und bestellte den vorläufigen Sachwalter Herrn Dr. Rainer Eckert auch für das weitere Verfahren zum Sachwalter. Das Gericht hat damit bestätigt, dass weiterhin überwiegende Erfolgsaussichten für eine Sanierung der AEG Power Solutions GmbH bestehen und die Eigenverwaltung keine Nachteile für die Gläubiger bringt. Der finale Plan soll den Gläubigern der deutschen Tochtergesellschaft im April zur Abstimmung vorgelegt werden. Wird der Plan durch die Gläubigerversammlung angenommen, bedarf er noch der Bestätigung des Amtsgerichts. Sachwalter Dr. Rainer Eckert erläuterte: "Sobald die Bestätigung des Plans rechtskräftig ist, beschließt das Amtsgericht die Aufhebung des Verfahrens - die Sanierung der AEG Power Solutions GmbH ist damit abgeschlossen und das Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt."

Jeffrey Casper, CEO der 3W Power S.A., sagte: "Dank der Anstrengungen und der Unterstützung unserer Stakeholder glauben wir, dass unsere Pläne für die deutsche Gesellschaft dem Unternehmen ermöglichen werden, dauerhaft effizienter zu arbeiten. Wir beschleunigen unsere Fokussierung auf das Industrie-Kerngeschäft, um nachhaltig profitabel und wettbewerbsfähig zu werden. Wir danken unseren Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und sonstigen Vertragspartnern, die die deutsche Gesellschaft bei diesem Prozess unterstützen und durch ihren starken Rückhalt die Fortführung des operativen Geschäftsbetriebs auch während des Schutzschirmverfahrens ermöglicht haben."


http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/  (Foto: 3W Power)

Restrukturierung von Anleihen

Umsetzung der Restrukturierung setzt insbesondere noch die Zustimmung der finanzierenden Banken voraus

Die Ekosem-Agrar AG, deutsche Holding­gesell­schaft der auf Milch­pro­duktion in Russ­land aus­gerich­teten Unter­nehmens­gruppe EkoNiva, informiert…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH), hat den letzten Jahres­abschluss für das Jahr 2020 veröffentlicht. Die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Der Vorstand der Noratis AG hat bekannt gegeben, dass er mit Zu­stimmung des Aufsichts­rats be­schlossen hat, den Gläubigern der 50 Mio. Euro 5,50%…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der Solarnative GmbH hat heute entschieden, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz­verfahrens beim zuständigen…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Keine Widersprüche zu Protokoll und somit keine Anfechtungsklagen gegen die Beschlüsse zu erwarten

Die Anleihegläubiger der Ekosem-Agrar AG, deutsche Holding­gesell­schaft der auf Milch­produktion in Russland ausgerichteten Unter­nehmens­gruppe…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Anlegervertreter begrüßen das Ende eines Selbstbereicherungssystems

Einer der umstrittensten Insolvenz­vorgänge Deutschlands findet endlich ein Ende: Die Novalumen GmbH, die - angeblich - im Gläubiger­interesse…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Schlote Holding GmbH hat bekannt gegeben, dass die heutige 2. Gläubiger­versammlung der Inhaber der Anleihe 2019/2024 (WKN A2YN25, ISIN…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Quorum erreicht

Die Schlote Holding GmbH hat Gegen­anträge der SdK Schutz­gemeinschaft der Kapital­anleger e.V. zu ihren Beschluss­vorschlägen für die 2.…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Ekosem-Agrar AG plant die erneute Restrukturierung ihrer Anleihen. Die geplanten Maßnahmen umfassen im Wesentlichen den Verkauf und die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Huber Automotive AG hat bekannt gegeben, dass die Inhaber der bis zu 25 Mio. Euro 6,00% Anleihe 2019/2024 (WKN A2TR43, ISIN: DE000A2TR430) im…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!