3W Power S.A. (ISIN LU1072910919), die Holding-Gesellschaft der AEG Power Solutions Gruppe, hat bekanntgegeben, dass der Plan zur Restrukturierung der deutschen Tochtergesellschaft AEG Power Solutions GmbH beim Amtsgericht Arnsberg eingereicht wurde. Der Plan ist mit dem Gläubigerausschuss der Tochtergesellschaft abgestimmt. Der Prozess verläuft somit weiter im Zeitplan. Die Gläubiger der deutschen Tochtergesellschaft werden im nächsten Schritt über den Plan abstimmen. Diese Abstimmung wird voraussichtlich im April 2017 stattfinden. Nach Zustimmung der Gläubiger und des Gerichts wird das Gericht das Verfahren über die deutsche Tochtergesellschaft aufheben.
Mit der Umsetzung des Restrukturierungsplans für die deutsche Tochtergesellschaft wird die AEG Power Solutions Gruppe einen großen Schritt machen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit auszubauen.
Im Rahmen des Plans und wie im Beschluss der Anleihegläubiger auf der Anleihegläubigerversammlung im Januar 2017 genehmigt, wird die von der AEG Power Solutions GmbH für die 3W Power 2014/2019 Anleihe (ISIN DE000A1ZJZB9) bereitgestellte Garantie (Eventualverbindlichkeit) auf einen Garantiebetrag von insgesamt 6.553.251,72 Euro begrenzt.
http://www.fixed-income.org/ (Foto: © 3W Power S.A.)
![](/fileadmin/_processed_/f/d/csm_Liebscher_Marc_klein_ba1b7a5980.jpg)