Im Zuge der Veräußerung des GEWA-Tower-Hotels im Rahmen eines Forward Deals wird der Kaufpreis für das Hotel, der erst nach Fertigstellung und Abnahme des Hotelprojektes durch den Erwerber fällig ist, im ersten Quartal 2017 fließen.
Nach Fertigstellung des GEWA-Tower-Rohbaus wurde im Oktober zudem nur eine weitere Wohnung veräußert. Bis heute wurden somit insgesamt 45, d.h. rd. 68% der Wohnungen, verkauft. Weitere Wohnungsverkäufe stehen Unternehmensangaben unmittelbar vor dem Abschluss.
Aufgrund der Tatsache, dass der Kaufpreis des Hotels im Zuge des abgeschlossenen Forward Deals erst im ersten Quartal 2017 fließen soll, sowie aufgrund des aktuellen Verkaufsstands der Wohnungen, besteht zwischen dem Generalunternehmer, der Baresel GmbH, sowie der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG Abstimmungsbedarf hinsichtlich der weiteren Finanzierung und Bauplanung. Bis zur Klärung der offenen Punkte wurden die Bautätigkeiten unterbrochen.
Die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG befindet sich diesbezüglich in Gesprächen mit dem Generalunternehmer. Zudem werden ergänzende Lösungsmöglichkeiten von Seiten der Gesellschaft geprüft.
http://www.fixed-income.org/
![](/fileadmin/_processed_/f/d/csm_Liebscher_Marc_klein_ba1b7a5980.jpg)