YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rickmers Gruppe verkauft Geschäftsbetrieb der Rickmers-Linie an ZEABORN

Die Rickmers-Linie GmbH & Cie. KG und die MCC Marine Consulting & Contracting GmbH & Cie. KG, die jeweils zu 100% von der Rickmers Holding AG gehalten werden, haben am 7. Februar 2017 als Verkäufer eine Vereinbarung mit der ZEABORN Chartering GmbH & Co. KG als Käufer über den Verkauf ihres jeweiligen Geschäftsbetriebes geschlossen. Der Vollzug der Transaktion stand unter dem Vorbehalt der Zustimmung der finanzierenden Banken der Rickmers Gruppe und steht weiterhin unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

Der Verkauf umfasst den gesamten Geschäftsbetrieb der Rickmers-Linie GmbH & Cie. KG als Liniencarrier und den gesamten Geschäftsbetrieb der MCC Marine Consulting & Contracting GmbH & Cie. KG, die mit dem Einkauf von Bunker und mit Chartering Brokerage für das Segment befasst ist. Dazu gehören das Personal, die Vermögensgegenstände, darunter Tochtergesellschaften und Niederlassungen der Rickmers-Linie GmbH & Cie. KG, sowie Vertragsverhältnisse. Die im Juli 2016 durch die Rickmers-Linie GmbH & Cie. KG erworbene NPC Projects A/S ist ebenfalls von der Transaktion umfasst. Der Käufer ist berechtigt, die Marken „Rickmers-Linie“ bzw. „Rickmers-Line“ weiterzuführen, jedoch ausschließlich im Rahmen des übernommenen Geschäfts. Für die Übernahme leisten die Verkäufer beim Closing eine Ausgleichszahlung im einstelligen EUR-Millionenbetrag. Über die Details der Kaufpreisberechnung ist Stillschweigen vereinbart.

Der Verkauf des Geschäftsbereichs Rickmers-Linie hat keine Auswirkungen auf das Personal, die Routen und die langfristig gecharterte Tonnage der Rickmers-Linie. Die Mitarbeiter des Segments werden auch vorerst weiterhin im von der Rickmers-Gruppe genutzten Gebäude in Neumühlen, Hamburg, ansässig bleiben. Im Rahmen der vorgenannten Transaktion wird Herr Bertram R.C. Rickmers über eine privat von ihm gehaltene Gesellschaft als Minderheitsgesellschafter an der ZEABORN Chartering GmbH & Co. KG beteiligt sein.

Die Rickmers Gruppe konzentriert sich künftig auf die Aktivitäten der Segmente Maritime Assets und Maritime Services.

http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/
   (Foto: © Rickmers)

Restrukturierung von Anleihen

Umsetzung der Restrukturierung setzt insbesondere noch die Zustimmung der finanzierenden Banken voraus

Die Ekosem-Agrar AG, deutsche Holding­gesell­schaft der auf Milch­pro­duktion in Russ­land aus­gerich­teten Unter­nehmens­gruppe EkoNiva, informiert…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH), hat den letzten Jahres­abschluss für das Jahr 2020 veröffentlicht. Die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Der Vorstand der Noratis AG hat bekannt gegeben, dass er mit Zu­stimmung des Aufsichts­rats be­schlossen hat, den Gläubigern der 50 Mio. Euro 5,50%…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der Solarnative GmbH hat heute entschieden, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz­verfahrens beim zuständigen…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Keine Widersprüche zu Protokoll und somit keine Anfechtungsklagen gegen die Beschlüsse zu erwarten

Die Anleihegläubiger der Ekosem-Agrar AG, deutsche Holding­gesell­schaft der auf Milch­produktion in Russland ausgerichteten Unter­nehmens­gruppe…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Anlegervertreter begrüßen das Ende eines Selbstbereicherungssystems

Einer der umstrittensten Insolvenz­vorgänge Deutschlands findet endlich ein Ende: Die Novalumen GmbH, die - angeblich - im Gläubiger­interesse…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Schlote Holding GmbH hat bekannt gegeben, dass die heutige 2. Gläubiger­versammlung der Inhaber der Anleihe 2019/2024 (WKN A2YN25, ISIN…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Quorum erreicht

Die Schlote Holding GmbH hat Gegen­anträge der SdK Schutz­gemeinschaft der Kapital­anleger e.V. zu ihren Beschluss­vorschlägen für die 2.…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Ekosem-Agrar AG plant die erneute Restrukturierung ihrer Anleihen. Die geplanten Maßnahmen umfassen im Wesentlichen den Verkauf und die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Huber Automotive AG hat bekannt gegeben, dass die Inhaber der bis zu 25 Mio. Euro 6,00% Anleihe 2019/2024 (WKN A2TR43, ISIN: DE000A2TR430) im…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!