Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat die nächste vertraglich vereinbarte Anzahlung von dem chinesischen Staatskonzern China National Building Materials (CNBM) vereinnahmt.
Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO SINGULUS TECHNOLOGIES AG: "Wir freuen uns sehr darüber, dass es weiter zügig mit der Fertigung der georderten Anlagen für die erste der beiden CIGS- Fabriken vorangeht. Nach Gesprächen mit unserem Kunden rechnen wir mit der ebenfalls zügigen Umsetzung der zweiten Fabrik mit Beginn des kommenden Jahres". Dr. Rinck weiter: "Wir sehen uns dadurch im Bereich Dünnschicht-Solartechnik und hier insbesondere bei den Produktionsanlagen für CIGS-Dünnschicht-Modulen sehr gut in China positioniert".
SINGULUS konnte im Verlauf des Jahres 2016 einen Großauftrag mit CNBM abschließen. Es handelt sich dabei um jeweils drei Verträge mit zwei Tochtergesellschaften des Konzerns für die Lieferung von Anlagen zur Errichtung von zwei unabhängigen Produktionsstandorten zur Herstellung von CIGS-Solarmodulen. Die beiden Produktionsstandorte umfassen zusammen ein Auftragsvolumen von insgesamt rund 110,0 Mio. EUR.
SINGULUS TECHNOLOGIES - Innovationen für neue Technologien
SINGULUS TECHNOLOGIES ist ein Maschinenbauunternehmen und entwickelt und baut Maschinen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse. Die Einsatzgebiete der von SINGULUS TECHNOLOGIES gebauten Maschinen liegen in der Vakuum-Dünnschicht- und Plasma-Beschichtung, bei nasschemischen Reinigungs- und Ätzverfahren sowie der thermischen Prozesstechniken.
Bei allen Maschinen, Verfahren und Applikationen nutzt SINGULUS TECHNOLOGIES sein Know-how in den Bereichen Automatisierung und Prozesstechnik, um mit innovativen Produkten neben den Anwendungsgebieten Solar, Halbleiter und Optical Disc zusätzliche attraktive Arbeitsgebiete zu bedienen.
http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/ (Foto: SINGULUS)
![](/fileadmin/_processed_/f/d/csm_Liebscher_Marc_klein_ba1b7a5980.jpg)