YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

3W Power veröffentlicht Ergebnisse für das 2. Quartal sowie eine aktualisierte Prognose für das Geschäftsjahr 2015

Umsatzplus von 19% im zweiten Quartal, verbessertes bereinigtes EBITDA, Break-even fast erreicht

3W Power S.A., die Holdinggesellschaft der AEG Power Solutions Group, einem weltweiten Anbieter von unterbrechungsfreien Stromversorgungskreisen (USV) und Lösungen für industrielle, kommerzielle, erneuerbare und dezentrale Strommärkte, hat heute vorläufige Umsatzzahlen für das zweite Quartal 2015 bekannt gegeben und eine angepasste Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht.

Der Konzernumsatz stieg im zweiten Quartal um 19 % von 38,4 Mio. Euro im vorangegangenen Quartal auf 45,7 Mio. Euro. Das Unternehmen entwickelt Absatzmöglichkeiten in den wichtigen Industriemärkten und stärkt die Ausrichtung auf vertikale Märkte - sowohl in organisatorischer Hinsicht als auch mit Blick auf neue Produkte. Außerdem ergreift der Konzern sich neu ergebende attraktive Chancen im Bereich der Energiespeicherung. Das bereinigte EBITDA des Konzerns verbesserte sich gegenüber dem ersten Quartal und entwickelt sich im zweiten Quartal 2015 noch weiter in Richtung des Break-even. Das bereinigte EBITDA für das industrielle Geschäft hat bereits den Break-even erreicht. Die Barmittel des Konzerns beliefen sich zum 30. Juni auf 23,5 Mio. Euro. Mit einem Teil dieser Mittel werden Umstrukturierungskosten finanziert.

Der laufende Transformationsprozess verläuft nach Plan. Das Unternehmen setzt seine Ambitionen fort, Schlüsselpositionen auszubauen und weiterzuentwickeln. Neue Führungskräfte haben vor Kurzem den Bereich globales Service- und Produktmanagement verstärkt. Der Konzern ist bestrebt, Prozesse zu verbessern und die Leistung zu steigern. So werden die Voraussetzungen für weitere Kostenoptimierungen geschaffen. Für die nächsten drei Quartale werden bereits jährliche Einsparungen von etwa 10 Mio. Euro erwartet. Dazu wird ein weiterer Abbau von 120 bis 150 Arbeitsplätzen nötig sein. Unter Berücksichtigung der bisherigen Auftragseingänge im laufenden Geschäftsjahr erwartet der Konzern für das Gesamtjahr 2015 einen Umsatz von etwa 180 Mio. Euro. Die angepasste Prognose reflektiert den Fokus des Unternehmens auf sein Kerngeschäft, insbesondere in profitablen Geschäftsfeldern bei gleichzeitig disziplinierter Fortsetzung des Abbaus verlustbringender Bereiche.

Der verkürzte Konzernhalbjahresbericht 2015 wird am 13. August 2015 veröffentlicht.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!