Hammer Metals, an der die Deutsche Rohstoff beteiligt ist, hat heute bekannt gegeben, dass sie erfolgreich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen hat. Insgesamt wurden ca. 23,75 Mio. Aktien zu einem Kurs von AUD 0,04 platziert, was einem Emissionsvolumen von rund AUD 950.000 entspricht. Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung abzüglich Emissionsgebühren werden zur Exploration der vollständig von Hammer gehaltenen Flächen in der Mount Isa-Region/Australien und als working capital eingesetzt.
An der Kapitalerhöhung nahmen auch bestehende Aktionäre von Hammer teil. Der Anteil der Deutsche Rohstoff an dem australischen Explorationsunternehmen blieb durch die Zeichnung von AUD 150.000 (rund EUR 100.000) unverändert bei knapp 15,6%. Darüber hinaus hält die Deutsche Rohstoff eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von AUD 650.000, bei deren Wandlung sich der Anteil an Hammer Metals auf knapp 21,9% erhöht.
Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
![](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_Thelo_Frank_Oliver_Lehmann_s_9cc6985217.jpg)