Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der 6,875%-Lang & Cie.-Anleihe (WKN A161YX) für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2) bekannt.
Die Lang & Cie.-Anleihe wurde am 25.08.2015 mit einem Emissionsvolumen von 15 Mio. Euro im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert und der Zinskupon der Anleihe beträgt 6,875% (Zinstermine halbjährlich am 25.02. und 25.08.) bei einer Laufzeit bis zum 25.08.2018. Eine vorzeitige Kündigung durch die Emittentin ist laut Anleihebedingungen nicht möglich.
Die 2009 gegründete Lang & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH ist mit ihren Tochtergesellschaften im Bereich Entwicklung und Vermarktung von gewerblichen Immobilienprojekten mit dem regionalen Schwerpunkt Rhein-Main-Gebiet und Rhein-Ruhr-Gebiet tätig. Hierzu erwerben Immobilien-Projektgesellschaften Grundstücke und bebauen diese maßgeschneidert nach den Wünschen der Nutzer. Zeitnah zur Fertigstellung werden die Immobilienprojekte an private und institutionelle Investoren veräußert. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen der führende Projektentwickler für Büroimmobilien in Frankfurt am Main. Seit Unternehmensgründung wurden 16 Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 700 Mio. Euro erfolgreich abgeschlossen. Prominente bereits abgeschlossene Projekte sind unter anderem ein Büro-Neubau in Eschborn für die Deutsche Börse AG oder der Neubau des Service Centers der Deutschen Telekom AG in Frankfurt.
Hans-Jürgen Friedrich (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): "Mit dem Kauf der Lang & Cie.-Anleihe konnte die Diversifizierung beim Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS nochmals erhöht werden und auch der durchschnittliche Zinskupon in den investierten Anleihen im Fonds stieg dadurch weiter an. Aktuell ist der Fonds in 48 verschiedenen Wertpapieren investiert, welche einen durchschnittlichen Zinskupon von 6,79% und eine durchschnittliche Laufzeit von über sechs Jahren aufweisen. Mit dieser breiten Streuung in Anleihen mittelständischer Unternehmen ist damit nicht nur für 2015, sondern auch für die nächsten Jahre eine Grundlage für den weiteren Erfolg gelegt."
Zwischengewinn bei 1,47 Euro je Fondsanteil
Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS erwirtschaftete seit Jahresbeginn 2015 mit den anhand des Analyseverfahrens KFM-Scoring ausgewählten festverzinslichen Wertpapieren einen ausschüttungsfähigen Zwischengewinn von 1,47 Euro je Fondsanteil und liegt damit über Plan. Nach dem erfolgreichen Jahr 2014 mit einer Ausschüttung von 2,10 Euro je Fondsanteil ist der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS nach aktuellem Stand auf einem guten Weg, auch für das Jahr 2015 eine vergleichbar hohe Ausschüttung für seine Investoren zu erwirtschaften.
Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes.
http://www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
http://www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
![](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_M_G_PCP_JP_DS_ED_e34202c631.jpg)